Neue MOTUC Comics....

Hier können alle Arten von Comics besprochen werden...
Benutzeravatar
DerVorstand
TDT-Rat (Admin)
Beiträge: 10723
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 17:29
Wohnort: Duisburg Marxloh
Kontaktdaten:

Neue MOTUC Comics....

Beitrag von DerVorstand » Sa 19. Jan 2013, 20:57

Bereits erhältlich - also für diesjenigen die das thema interessiert auf dem ersten blick nicht falsch !!!

Bild
Bild
Schließt euch uns an... Spürt die verspielte Seite der Macht !!!

Euer Turniercheckpoint in Duisburg Marxloh / checkpoint-tdt@web.de

Benutzeravatar
Der Graf
TDT-Meister
Beiträge: 2065
Registriert: Sa 23. Apr 2011, 13:42

Re: Neue MOTUC Comics....

Beitrag von Der Graf » So 20. Jan 2013, 04:15

Kannst ja mal berichten, wie die so sind.

Andere Frage:
Angeregt durch einen Thread auf he-man.de (ja, ich gebs ja zu, ich bin da hin und wieder unterwegs!), wie ist denn eigentlich, wenn man die Kinderblödenbrille einen Augenblick abnimmt, der Cartoon von damals so in seiner Gesamtheit einzuordnen? Ich hab da irgendwie ein gemischtes Bild.
Gutes tun und dabei gut aussehen!

El Chuppakneebray
TDT-Rat (Admin)
Beiträge: 1903
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 23:55

Re: Neue MOTUC Comics....

Beitrag von El Chuppakneebray » So 20. Jan 2013, 13:34

Ich kaufe mir Comics nur, damit sie bei mir rumliegen, cool aussehen und Flair verbreiten. Das gibt der ganzen Sache dann so einen kleine Anarcho-Touch. Doch spätestens wenn die Blagen dann um die Ecke kommen, dann ist es mit der Coolness vorbei :? Familienpapa ;)
Bild

ZWEI WORTE !
EL CHUPPAKNEEBRAY

Benutzeravatar
DerVorstand
TDT-Rat (Admin)
Beiträge: 10723
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 17:29
Wohnort: Duisburg Marxloh
Kontaktdaten:

Re: Neue MOTUC Comics....

Beitrag von DerVorstand » So 20. Jan 2013, 15:05

graf das werde ich tun.... also berichten...

und chuppa : ja so seh ich es auch irgendwie sind die cover meist das interessanteste ich hab mal versucht in der bahn aktuelle superheldencomics zu lesen - das war nicht das was ich als comic kenne :-(

und zum cartoon :
das is keine "mal eben frage" da gibt es viel "für und wieder" - knapp würde ich sagen das der "damalige stil" heute in jedem fall eine JÜNGERE zielgruppe hätte...

ich würde sagen das ist fast n eigenen thread wert....?!
Bild
Schließt euch uns an... Spürt die verspielte Seite der Macht !!!

Euer Turniercheckpoint in Duisburg Marxloh / checkpoint-tdt@web.de

Benutzeravatar
Der Graf
TDT-Meister
Beiträge: 2065
Registriert: Sa 23. Apr 2011, 13:42

Re: Neue MOTUC Comics....

Beitrag von Der Graf » So 20. Jan 2013, 15:24

Ein eigener Thread? Eigentlich keine schlechte Idee, andererseits würden da vermutlich eh nur wir beide uns austauschen. :mrgreen:

Bevor ich hier mein Urteil ablasse, möchte ich erwähnen, daß ich damals in den 80ern wirklich nur die wenigen Episoden kannte, die es eben auf VHS gab. Die Hörspiele bildeten das Zentrum meines He-Man Universums. Ich würde mich also bezüglich einer Bewertung als doch größtenteils unvoreingenommen bezeichnen.

Ich hab dann erst vor 3 Jahren oder so mir die komplette Serie angesehen und muß grundsätzlich feststellen: ich mag den Cartoon!

Er besteht zwar aus gefühlt nur 5 verschiedenen Bildfolgen/Einstellungen, die immer wieder und wieder wiederholt werden, die Kampfszenen sind so choreographiert, daß sich nichts und niemand auch nur eine Prellung zuziehen könnte, Nebenfiguren wie die Widgets sind schlichtweg albern und zahlreiche Episoden lassen sich höchstens als einfallslos bezeichnen.

Aber mir gefällt grundsätzlich das Design der Figuren und des ganzen Planeten samt seiner doch eher düsteren Atmosphäre und auch die Musik ist großartig, weshalb ich die oben erwähnten Negativpunkte dem Cartoon nicht wirklich übel nehmen kann.
Gutes tun und dabei gut aussehen!

Benutzeravatar
DerVorstand
TDT-Rat (Admin)
Beiträge: 10723
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 17:29
Wohnort: Duisburg Marxloh
Kontaktdaten:

Re: Neue MOTUC Comics....

Beitrag von DerVorstand » So 20. Jan 2013, 15:44

du bringst es ziemlich auf den punkt...
die meisten kannten "nur" die vhs episoden und auch ich habe erst spät "alles" gesehen...

die hörspiele waren immer der mittelpunkt der masters, ich glaube diese "sounds" wurden "etwas" mit cartonnbildern und figurendesigns gedipt und dann mit den bildern aus meinem hirn FÜR MICH perfektioniert...

ich denke der cartoon war so einfach wie damals die figuren die zu 80% aus gleichen teilen bestanden - vielleicht waren auch einfach damals unsere kindlichen gemüter einfacher ?!

heute braucht ein 10-13 jähriger extreme action cartoons - überladene filme und killergames (ich weiss das ist etwas überspitzt) damals waren die figs und der cartoon eine vollkommene sache - heutzutage sind es wohl eher die 5-8 jährigen die diesem cartoon noch was abgewinnen könnten ?!

und wenn WIR heute den cartoon gucken oder auch ein hörspiel hören....
dann gucken und hören wir ja nicht einfach nur nen cartoon oder n "tape".....

wir schwelgen doch vielmehr in erinnerungen ;-)
Bild
Schließt euch uns an... Spürt die verspielte Seite der Macht !!!

Euer Turniercheckpoint in Duisburg Marxloh / checkpoint-tdt@web.de

Benutzeravatar
DerVorstand
TDT-Rat (Admin)
Beiträge: 10723
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 17:29
Wohnort: Duisburg Marxloh
Kontaktdaten:

Re: Neue MOTUC Comics....

Beitrag von DerVorstand » Di 22. Jan 2013, 15:16

und weiter gehts mit nochmal neueren comics :

Nach der sechsteiligen Mini-Serie 2012/2013 und einigen Digitalcomics startet Comic-Riese DC ab April 2013 eine neue, fortlaufende Masters of the Universe Serie.

Bild
Bild
Schließt euch uns an... Spürt die verspielte Seite der Macht !!!

Euer Turniercheckpoint in Duisburg Marxloh / checkpoint-tdt@web.de

Benutzeravatar
Der Graf
TDT-Meister
Beiträge: 2065
Registriert: Sa 23. Apr 2011, 13:42

Re: Neue MOTUC Comics....

Beitrag von Der Graf » Mi 23. Jan 2013, 00:47

Also einerseits...aber andererseits...
Gutes tun und dabei gut aussehen!

Benutzeravatar
DerVorstand
TDT-Rat (Admin)
Beiträge: 10723
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 17:29
Wohnort: Duisburg Marxloh
Kontaktdaten:

Re: Neue MOTUC Comics....

Beitrag von DerVorstand » Mi 23. Jan 2013, 01:45

soviel ist in jedem fall sicher :mrgreen:
der waffenmeister scheint ganz schön sauer zu sein.....
Bild
Schließt euch uns an... Spürt die verspielte Seite der Macht !!!

Euer Turniercheckpoint in Duisburg Marxloh / checkpoint-tdt@web.de

Brunklord
TDT-Meister
Beiträge: 1925
Registriert: Di 8. Jun 2010, 16:24

Re: Neue MOTUC Comics....

Beitrag von Brunklord » Mi 23. Jan 2013, 09:21

Skeletor sieht Scheisse aus und ich weiss nciht ob ich mir das einbilde, aber sind Teelas (sofern sie es denn ist) Brüste nicht ein gaaaaaaaanz klein wenig angeschwollen? ^^
"Wir sind alle Menschen dieses Planeten, egal, welche Religion, Hautfarbe und Herkunft wir aufweisen!"
Perry Rhodan, Neo Band 2

Antworten

Zurück zu „Comics“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast