Goblin-Aggro Deckliste!

Antworten
Markenschweinchen
TDT-Jüngling

Goblin-Aggro Deckliste!

Beitrag von Markenschweinchen » Do 31. Mai 2012, 19:19

Hy, ich hatte mir vor kurzen ein Gobbo Deck gemacht und finde es echt nett^^ Es sprengt abgesehen von 1 Karte nich den Finanziellen Rahmen und haut dennoch auf die Kacke ;)

Goblin-Deck (60 Karten)
Kreaturen:
Goblin Lackey x4 (die etwas weniger günstige Karte)
Warren Instigator x4
Goblin Shortcutter x4
Goblin lookout x3
Goblin Pyromancer x1
Goblin Ringleader x4
Goblin Matron x3
Goblin Chieftain x4
Belagerungstrupp-Kommandant x4
Kiki-Jiki, Spiegelzerbrecher x1

Zauber:
Gamble (Wagnis) x4
Goblin Granate x4

Länder:(20 Gebirge)

Falls ma jemand bock hat sich auch eins zu bauen^^
Wenn du die Finger von Drogen lässt hast du eine gute Chance zu überleben

Der Dörr
TDT-Anwärter

Re: Goblin-Aggro Deckliste!

Beitrag von Der Dörr » Di 12. Jun 2012, 08:36

Kommen in M13 sowieso neue Goblin decks raus... Also alles überholt!!!
The Ho(p)pe dies last

blackstar96
TDT-Padawan

Beitrag von blackstar96 » Mi 17. Apr 2013, 16:13

verkaufst du das deck eignoch?wenns nicht zu teuer istwürde ichs nehmen
Es gibt immer einen Grund das Leben zu leben

Markenschweinchen
TDT-Jüngling

Beitrag von Markenschweinchen » Do 8. Aug 2013, 19:21

Nein genau dieses deck steht nichmehr zum Verkauf. Habe noch einzelne goblinkarten zum abgeben zb.Goblin granate 4x und 2 Waaren instigator( 1x Siege gang commander und auch noch 3 Goblin könig und als noch besseren lord den Goblin chiefthain 2x und den Goblin Wardriver x4
wenne was davon gebrauchen kannst nur melden. Bei Facebook heiß ich jetzt Laberkopf Jackson das Profil nutz ich aber echt nur für zockerkontakte usw. ;)

Hier wäre mal meine Aktuelle Deckliste meiner Goblins:

Legacy-Goblin Deck
Kreaturen:
Goblin Piledriver x4
Goblin Warchief x4
Goblin Matron x4
Goblin Lackey x4
Goblin Ringleader x4
Gempalm Incinerator x4
Mogg War Marshall x3
Warren Instigator x2
Siege Gang Commander x2
Krenko Mob Boss x1
Skirk Prospector x1
Legion Loyalist x1
Goblin Chieftain x1

Goblin Sharpshooter x1
Artefakte:
Ätherphiole x4
Chrome Mox x4

Länder: 16 Standart Gebirge (Fetch länder und sachen wie Wasteland sind mir echt zu teuer xD)

Kurz Erklärt: Schnelles, ja sogar sehr schnelles Deck! Mit dem Goblin Lackey macht man schon im ersten Zug druck auf den Gegner weil wenn der Lackey schaden macht heißt es ,,Siege Gang" oder ,,Krenko" einfach ma in Runde 2 aufm Feld xD
Ansonsten 4x die ,,Matron" als Tutor um an die gesuchten Gobbos zu kommen und ,,Ringleader" um Handkarten aufzufrischen!
Den Goblin Warchief als Haupt-Lord da er die kosten verringert und am wichtigsten Hast gibt! Der Chieftain is da nur als 5er lord ein Füller wegen der Hast fähigkeit denn die +1/+1 braucht man nich zum Sieg...als stärkste Karte von allen der ,,Piledriver"!!! Schutz vor Blau und +2/+0 für jeden anderen angreifenden Gobbo! Schnell ma ebend für kosten 1-2 ein (11/2).
Ätherpiohle is für Runde 1 ein ersatz falls der Lackey nicht kommt, macht aber auch ordentlichen Vorteil! Zauber die durch sie oder den Lackey ins Spiel kommen können auch schlechter bishin zu gar nicht gecountert werden. Und falls der Gegner was hat was mann weghaben will entweder ,,Gempalm incinerator" oder die ,,Sharpshooter+Skirk Prospector Combo nutzen! :)))
Die ,,Chrome Mox" machen es möglich in Runden 1 auch schon einen Warren Instigator zu spielen (Wie der Lackey nur mit Doppelschlag und Kosten 2) der dann aber auch bis zu zwei starke Gobbos ins Spiel schleudert für 0!
Und zuletzt der ,,Legion Loyalist", den kann man auch Sideboard spielen aber ich find den Main schon gut! Macht alle Gobbos zu Trammlern und gibt First strike! Ausserdem können Token des Gegners nichtmehr blocken :D

Die ,,Combo" oben geht folgenermaßen: 1x Skirk Prospector + zb.5 anderer Goblins + Sharpshooter! Zuerst tappt man den Shooter um 1 Schaden auf eine Kreatur zu schießen, dann nutzt man den Skirk Prospector um 1 Gobbo zu opfern und 1 Mana zu erzeugen! Dadurch darf der Shooter wieder enttappen und erneut schießen...das macht man dann so oft es geht hintereinander. Zuletzt hat man dann 5-20 oder mehr Schaden geschossen und 20 Mana zur Verfügung ;)

Eure Meinung hierzu würd mich interessieren!!
Wenn du die Finger von Drogen lässt hast du eine gute Chance zu überleben

Antworten

Zurück zu „MAGIC - The Gathering TCG“