Munchkin...

Die große Welt der Kartenspiele - vom Pokerblatt über Munchkin bis hin zum "Eye of Judgment"
Antworten
Benutzeravatar
DerVorstand
TDT-Rat (Admin)
Beiträge: 10723
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 17:29
Wohnort: Duisburg Marxloh
Kontaktdaten:

Munchkin...

Beitrag von DerVorstand » So 28. Mär 2010, 23:49

ein witziges game zu dem wir auch einige pre release turniere durchgeführt haben.....




Munchkin ist ein Kartenspiel, das im englischen Original seit 2001 von Steve Jackson Games verlegt wird. Die deutsche Ausgabe erscheint seit 2003 bei Pegasus Spiele.

Die Grundidee des Spieles ist es, dass die Spieler ihren jeweiligen Spielcharakter ausbilden und verbessern indem sie ähnlich wie in verschiedenen Rollenspielen Räume in einem Dungeon betreten, in denen Monster auf sie warten, welche sie bekämpfen können und dadurch an wertvolle Gegenstände (Schätze) gelangen können. Gespielt wird normalerweise mit drei bis sechs Spielern. Es kann aber auch unter Benutzung von Erweiterungen mit mehr als sechs Spielern gespielt werden. Ein Spiel dauert, abhängig von der Spieleranzahl und den verwendeten Erweiterungen, etwa ein bis drei Stunden.

Ein Großteil der Karten wurde von John Kovalic gezeichnet, einige Illustrationen wurden von Gastzeichnern angefertigt.

Das Spiel richtet sich mit seinem speziellen Humor vor allem an Rollenspieler, greift aber auch andere Elemente aus der Szene auf. Es handelt sich hierbei nach Eigenaussage um „eine geschmacklose Parodie, die das Erleben einer Dungeon-Erforschung auf das Wesentliche reduziert – ohne nerviges Rollenspiel“.
Bild
Schließt euch uns an... Spürt die verspielte Seite der Macht !!!

Euer Turniercheckpoint in Duisburg Marxloh / checkpoint-tdt@web.de

Benutzeravatar
blackstar96
TDT-Padawan
Beiträge: 512
Registriert: Fr 4. Mai 2012, 16:36
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Re: Munchkin...

Beitrag von blackstar96 » So 6. Mai 2012, 18:43

lasst doch mal wöchentlich tuniere machen.wenn das mit der kirche wovon du erzählsz hast durchgeht hätte man ja genug platz
Es gibt immer einen Grund das Leben zu leben

Benutzeravatar
DerVorstand
TDT-Rat (Admin)
Beiträge: 10723
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 17:29
Wohnort: Duisburg Marxloh
Kontaktdaten:

Re: Munchkin...

Beitrag von DerVorstand » So 6. Mai 2012, 18:46

bis dahin wirds noch lange dauern - aber wir haben ja in jedem fall platz im turneirraum - am 17ten treffen wir uns da eh zum spieletag da werden wir auch einiges dazu "bequatschen"...
Bild
Schließt euch uns an... Spürt die verspielte Seite der Macht !!!

Euer Turniercheckpoint in Duisburg Marxloh / checkpoint-tdt@web.de

Benutzeravatar
blackstar96
TDT-Padawan
Beiträge: 512
Registriert: Fr 4. Mai 2012, 16:36
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Re: Munchkin...

Beitrag von blackstar96 » So 6. Mai 2012, 20:10

wie viele promos ,erweiterungen und andere munchkins (ich meine etwas von munchkin freibeuter gelesen zu haben)gibt es eig?
Es gibt immer einen Grund das Leben zu leben

Benutzeravatar
DerVorstand
TDT-Rat (Admin)
Beiträge: 10723
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 17:29
Wohnort: Duisburg Marxloh
Kontaktdaten:

Re: Munchkin...

Beitrag von DerVorstand » So 6. Mai 2012, 20:25

also wir hatten im alden schätze ich so insgesamt (hauptsets und erweiterungen zusammen) bestimmt 25 verschiedene editionen ?!

SCHÄTZWERT !!!

und promos.......
kein plan.... viele glaub ich - da kann unser onkel-ody bestimmt was zu sagen ?!
Bild
Schließt euch uns an... Spürt die verspielte Seite der Macht !!!

Euer Turniercheckpoint in Duisburg Marxloh / checkpoint-tdt@web.de

Benutzeravatar
Onkel_Ody
TDT-JUDGE
Beiträge: 347
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 23:51

Re: Munchkin...

Beitrag von Onkel_Ody » Mo 7. Mai 2012, 15:23

Also,
welche Sets es gibt......

http://www.worldofmunchkin.com/cardgame/

hier sind alle Sets (sind aber noch nicht alle in Deutsch erschienen)

Und Promos.......

http://www.pegasus.de/promokarten.html

die findet ihr fast alle hier.

Benutzeravatar
blackstar96
TDT-Padawan
Beiträge: 512
Registriert: Fr 4. Mai 2012, 16:36
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Re: Munchkin...

Beitrag von blackstar96 » Mo 7. Mai 2012, 15:26

danke für die antwort
Es gibt immer einen Grund das Leben zu leben

Benutzeravatar
DerVorstand
TDT-Rat (Admin)
Beiträge: 10723
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 17:29
Wohnort: Duisburg Marxloh
Kontaktdaten:

Re: Munchkin...

Beitrag von DerVorstand » Mo 7. Mai 2012, 17:50

kompetent am start - onkel ody !!!
danke auch ;-)
Bild
Schließt euch uns an... Spürt die verspielte Seite der Macht !!!

Euer Turniercheckpoint in Duisburg Marxloh / checkpoint-tdt@web.de

Benutzeravatar
blackstar96
TDT-Padawan
Beiträge: 512
Registriert: Fr 4. Mai 2012, 16:36
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Re: Munchkin...

Beitrag von blackstar96 » Mo 28. Mai 2012, 18:43

Kleine Frage am Rande.Habe mir n Munchkinbooster gekauft.Es heisst Munchkin Reloaded.Da wird ne Meisterklasse erwähnt.Was hat es damit genau auf sich?
Es gibt immer einen Grund das Leben zu leben

Benutzeravatar
Onkel_Ody
TDT-JUDGE
Beiträge: 347
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 23:51

Re: Munchkin...

Beitrag von Onkel_Ody » Fr 1. Jun 2012, 17:01

Dann werf mal nen Blick in den Booster dort gibt es eine Meister... Karte.
Ich glaube der rest erklärt sich von selbst....

Antworten

Zurück zu „Weitere Cardgames...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast