World of Darkness

Moderator: Amir

Alfarinn Oraekjason
TDT-Anwärter
Beiträge: 10
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 14:15

World of Darkness

Beitrag von Alfarinn Oraekjason » Di 11. Mai 2010, 18:29

Grüße,

Die "World of Darkness" ist eine düstere und gefährlichere Variante unserer heutigen modernen Welt. Denn Hinter der Fassade, in der alle Menschen leben, verbirgt sich das Übernatürliche. Vampire, Werwölfe und andere Wesen existieren ohne das Wissen der Menschheit, welche Schutzlos wie ein Lamm unter Wölfen weilt.

Ich suche hier nach Leuten für eine WoD Runde. Ich habe schon mehrmals Runden geleitet und kenne das System gut. Was genau wir spielen, überlasse ich euch, ich selber würde zu World of Darkness oder Vampire: Requiem, tendieren. Was was genau ist, erläutere ich gleich kurz und knapp. Also wenn wer interesse hat in eine Welt des Grauens und des Übernatürlichen einzutretten hat, so solle er sich melden.

World of Darkness: Man spielt einen Menschen, der warum auch immer, mit dem Übernatürichen in Berührung kam und er hinter den Schleier blicken kann, welcher das Übernatürliche vor im verbarg. Doch ist dies ein Weg ohne Widerkehr, denn das Übernatürliche lauert überall...

Vampire Requiem: Willkommen bei den Kindern der Nacht. Ihr seid nun ein Vampir, ein Jäger unter den Menschen. Doch auch die Gesellschaft der Vampire unterliegt Regeln und Gesetzen zum Schutze dieser. Doch Machtgier und Verrat sind an der Tagesordung.

Werwölfe Pariah:
Geboren als ein Werwolf, ein Wesen sowohl Mensch als auch Wolf, lebst du zwischen Wölfen, Menschen und Geistern. Doch ein schon ewig andauernder Krieg zwischen Werwölfen untereinander brennt noch immer heiß außerhalb der Sichtweite der Menschen.

Auch wenn es noch weitere Wesen und damit Systeme im WoD gibt, so hab ich hier die drei bekanntesten (WoD, Vampire, Werwolf) vorgestellt. Sollte jemand doch was anderes daraus spielen wollen, so kann ich auch dahingehend flexibel sein. Also kommt in die World of Darkness bevor sie zu euch kommt !

Benutzeravatar
Auron90
TDT-Jüngling
Beiträge: 129
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 15:52
Wohnort: Ratingen

Re: World of Darkness

Beitrag von Auron90 » Mo 24. Okt 2011, 23:03

Eine Frage: Könnte man als totaler Anfänger mit anfangen? weil ich hab DSA mal vor 5 Jahren angetestet und ich fand das geil... naja und wenn ja sag mir dann wann du zeit hast
Your face and my Fist could be the best Friends ^^

Amir
TDT-Anwärter
Beiträge: 9
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 22:07

Re: World of Darkness

Beitrag von Amir » Di 25. Okt 2011, 09:37

als erfahrener Pen&Paper Spieler kann man in so ziemlich jedem Game einsteigen als anfänger. Die Spiele an und für sich, sind nicht wirklich kommpliziert aufgebaut. Du musst nur wissen auf was du würfeln musst, welche würfel du benutzt und ein bisschen hintergrund information zu einem Spiel, so das man sich halt orientieren kann in der jeweiligen welt.

Schreib ihm am besten ne pm ob noch platz in der gruppe ist.

Den rest dürfte so in 15 minuten erklärt sein. vllt 20.

Alfarinn Oraekjason
TDT-Anwärter
Beiträge: 10
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 14:15

Re: World of Darkness

Beitrag von Alfarinn Oraekjason » Mo 31. Okt 2011, 09:44

Grüße.

Momentan gibt es bei mir keine aktive Gruppe. Würde aber selbst wieder spielen wollen, sollten sich Leute dazu finden. Anzubieten hätte ich (new) World of Darkness, Hunter und Mage als Erweiterung des ersten.
Für jene die es nicht kennen:

Hunter: Man spielt eine Gruppe von Menschen, welche professionell und mit mehr Wissen und Erkenntnis über das Übernatürliche Jagd auf Übernatürliche Wesen macht. Dazu bedienen sich viele Jäger Technologie, Religion oder selbst übernatürlicher Fähigkeiten, um es mit diesen aufzunehmen.

Mage: Versteckt vor der eigenen Gesellschaft, den "Schläfern" existieren Menschen mit der Fähigkeit nach belieben zu verändern und zu gestalten. Jene, welche auch als "Erwachte" bekannt sind, wissen um das dem Mensch angeborene Recht, welche vor jahrtausenden verlorenging: Die Magie.

Diese beiden habe ich noch relativ kurz, eignen sich aber wunderbar um Runden von (mehr oder weniger) Sterblichen zu spielen und auch zu crossovern. Wenn tatsächlich Interesse da sein sollte, einfach mal hier rein posten und auch sagen, was gespielt werden möchte. Zumal ich mich in Mage noch einlesen müsste, das dies das allerneuste Werk in meinem Regal ist ;)

Benutzeravatar
DerVorstand
TDT-Rat (Admin)
Beiträge: 10723
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 17:29
Wohnort: Duisburg Marxloh
Kontaktdaten:

Re: World of Darkness

Beitrag von DerVorstand » Mo 31. Okt 2011, 13:57

hm sollen wir nicht mal was gründen ?!
so für einmal im monat oder alle monate sonntags wenigstens ?!

das könnte paralell zu nem "warhammer" turnier (in planung) laufen im raum der "eg-duisburg"...
Bild
Schließt euch uns an... Spürt die verspielte Seite der Macht !!!

Euer Turniercheckpoint in Duisburg Marxloh / checkpoint-tdt@web.de

Alfarinn Oraekjason
TDT-Anwärter
Beiträge: 10
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 14:15

Re: World of Darkness

Beitrag von Alfarinn Oraekjason » Mi 2. Nov 2011, 13:03

Das können wir gerne mal machen, da ich sowieso momentan die Augen aufhallte nach Spielern für's P&P.
Dann würde ich auch mal wissen mit wem ich hier genau schreibe.
Also mal schauen wo und wann...

Benutzeravatar
Auron90
TDT-Jüngling
Beiträge: 129
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 15:52
Wohnort: Ratingen

Re: World of Darkness

Beitrag von Auron90 » Do 3. Nov 2011, 19:16

Alfarinn Oraekjason hat geschrieben:Das können wir gerne mal machen, da ich sowieso momentan die Augen aufhallte nach Spielern für's P&P.
Dann würde ich auch mal wissen mit wem ich hier genau schreibe.
Also mal schauen wo und wann...
also mit mir könntest du rechnen muss nur sagen wann
Your face and my Fist could be the best Friends ^^

Alfarinn Oraekjason
TDT-Anwärter
Beiträge: 10
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 14:15

Re: World of Darkness

Beitrag von Alfarinn Oraekjason » Do 3. Nov 2011, 22:33

Frühestens nächste Woche und selbst das kann ich noch nicht genau sagen.
Werd aber schauen das ich schnellstmöglich Zeit dafür finde. Woher kommt ihr denn,
damit man schauen kann wo man sich trifft. Zumindest erstmal irgendwo zum kennenlernen,
besprechen und planen. Ich selbst komme aus dem Duisburger Norden, Grenze Dinslaken.

Benutzeravatar
Auron90
TDT-Jüngling
Beiträge: 129
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 15:52
Wohnort: Ratingen

Re: World of Darkness

Beitrag von Auron90 » Fr 4. Nov 2011, 11:43

Alfarinn Oraekjason hat geschrieben:Frühestens nächste Woche und selbst das kann ich noch nicht genau sagen.
Werd aber schauen das ich schnellstmöglich Zeit dafür finde. Woher kommt ihr denn,
damit man schauen kann wo man sich trifft. Zumindest erstmal irgendwo zum kennenlernen,
besprechen und planen. Ich selbst komme aus dem Duisburger Norden, Grenze Dinslaken.
Ich aus Ratingen bei Düsseldorf, aber zur not könnte ich kommen, wenn aber dann nur wochenende
Your face and my Fist could be the best Friends ^^

Alfarinn Oraekjason
TDT-Anwärter
Beiträge: 10
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 14:15

Re: World of Darkness

Beitrag von Alfarinn Oraekjason » Do 10. Nov 2011, 13:57

Gut, das schonmal zu wissen. Sollten uns dann mal am Wochenende irgendwo treffen,
damit was zustande kommt. Aber das sollten dann schon so 3 - 4 Leute (+ mich) sein,
die spielen wollen.
Werd mal meinen Schwager fragen, ob der auch mitmachen will.
Wenn wir dann genug sind, kann man mal schauen wo wir uns treffen können.

Alfarinn

Antworten

Zurück zu „Rollenspiele / Die "Pen and Paper" Sparte...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste