Pen & Paper im Fourm ???

Moderator: Amir

Benutzeravatar
voDo_O
TDT-Rat (Admin)
Beiträge: 39
Registriert: Do 24. Sep 2009, 22:29

Pen & Paper im Fourm ???

Beitrag von voDo_O » Mo 7. Dez 2009, 22:44

J000 eigentlich ne frage :D...
an amir oda sonst wen ...
kann man irgendwie son p&p dingen hier im forum ausführen ...???

wäre cool :D
Bild

Benutzeravatar
Bastelwastel
TDT-Padawan
Beiträge: 847
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 07:49
Wohnort: Trollhöhle
Kontaktdaten:

Re: Pen & Paper im Fourm ???

Beitrag von Bastelwastel » Di 8. Dez 2009, 16:58

Interessante Idee. man müsste es aber irgendwie hinkriegen einen "zufallsgenerator" für würfelwürfe zu erstellen. Ich kann ja theoretisch jedem erzählen das ich ne 20 gewürfelt hab :roll:

Benutzeravatar
Frost
TDT-Rat (Admin)
Beiträge: 2495
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 02:03
Wohnort: asgard muddahschiff :-)
Kontaktdaten:

Re: Pen & Paper im Fourm ???

Beitrag von Frost » Di 8. Dez 2009, 17:09

vielleicht könnt ihr hiermit was anfangen?! ;)
http://sr.wuerfelgenerator.de/
Der beste Beweis für intelligentes Leben im All ist,
dass noch niemand mit uns Kontakt aufgenommen hat!

Benutzeravatar
Bastelwastel
TDT-Padawan
Beiträge: 847
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 07:49
Wohnort: Trollhöhle
Kontaktdaten:

Re: Pen & Paper im Fourm ???

Beitrag von Bastelwastel » Mi 9. Dez 2009, 16:04

müsste man noch n bisschen dran rumprobieren. es scheint nur auf W6 beschränkt zu sein. Man müsste es so anstellen können das es nicht nachhaltig Manipuliert werden kann. das heißt der Generator müsste so eingebunden werden das der nutzer per klick einen wurf erzeugt und dieser sichtbar und nicht mehr veränderlich ist. sonst kann ich ja so lange würfeln bis mein gewünschtes ergebniss erzeugt wird.
verstehste was ich meine?
Bild

Benutzeravatar
Frost
TDT-Rat (Admin)
Beiträge: 2495
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 02:03
Wohnort: asgard muddahschiff :-)
Kontaktdaten:

Re: Pen & Paper im Fourm ???

Beitrag von Frost » Mi 9. Dez 2009, 16:43

wie genau das jetzt funktioniert kann ich dir leider auch nicht sagen!
unten auf der seite ist aber noch ein link!
Der beste Beweis für intelligentes Leben im All ist,
dass noch niemand mit uns Kontakt aufgenommen hat!

Benutzeravatar
voDo_O
TDT-Rat (Admin)
Beiträge: 39
Registriert: Do 24. Sep 2009, 22:29

Re: Pen & Paper im Fourm ???

Beitrag von voDo_O » Do 10. Dez 2009, 23:07

gut das wa uns über die würfel schonmal gedanken machen xD...
aber vll weiß der amir ja was ^^
Bild

Benutzeravatar
Bastelwastel
TDT-Padawan
Beiträge: 847
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 07:49
Wohnort: Trollhöhle
Kontaktdaten:

Re: Pen & Paper im Fourm ???

Beitrag von Bastelwastel » Fr 11. Dez 2009, 10:28

Muss ich ihn mal fragen wenn er nicht hier vorbeischaut...

Benutzeravatar
DerVorstand
TDT-Rat (Admin)
Beiträge: 10723
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 17:29
Wohnort: Duisburg Marxloh
Kontaktdaten:

Re: Pen & Paper im Fourm ???

Beitrag von DerVorstand » So 13. Dez 2009, 13:58

coole idee - sollte man ausbauen - also ich wär dabei !!!
Bild
Schließt euch uns an... Spürt die verspielte Seite der Macht !!!

Euer Turniercheckpoint in Duisburg Marxloh / checkpoint-tdt@web.de

Amir
TDT-Anwärter
Beiträge: 9
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 22:07

Re: Pen & Paper im Fourm ???

Beitrag von Amir » Mo 14. Dez 2009, 18:34

naja könnteb das ja hier über teamspeak spielen. ist ein programm damit man sich untereinander am mikro unterhalten kann. ist natürlich eine freeware. und könnte nebenbei meistern . das mit dem würfelgenerator ist so ne sache. ich halte da nicht viel von. jeder hat meiner meinung nach ein eigenes würfelglück. mit dem würfeln könnten wir das über die webcams machen um zu zeigen wer was gewürfelt hat.

Benutzeravatar
Bastelwastel
TDT-Padawan
Beiträge: 847
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 07:49
Wohnort: Trollhöhle
Kontaktdaten:

Re: Pen & Paper im Fourm ???

Beitrag von Bastelwastel » Di 15. Dez 2009, 10:12

Ich denke es geht bei dem "Onlinerollenspiel im Forum" darum das die leute ihr "Rollenspiel" beisteuern wenn sie gerade mal on sind. D.h. Alle zwei-drei Tage wird ein neuer Spielzug gemacht, und in dieser zeit muss dann jeder teilnehmer seinen Zug gemacht haben. Das is mal was neues :)
Kann sich natürlich ewigkeiten hinziehn, aber is sichrlich ne nette Idee. Und man könnte ja auch sowas Simples wie z.b.Menschärgerdich aufziehn. Da kann dann theoretisch jeder mitmachen.

Antworten

Zurück zu „Rollenspiele / Die "Pen and Paper" Sparte...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast