Larp Waffen Modding

Die Ecke für unsere Live-Rollenspieler
Antworten
Benutzeravatar
Onkel_Ody
TDT-JUDGE
Beiträge: 347
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 23:51

Larp Waffen Modding

Beitrag von Onkel_Ody » So 6. Jun 2010, 12:44

Hi,
ihr seid auf ein Sifi , Western , Horror , oder Endzeit Larp geladen , habt euch extra eine NERF gun gekauft und stellt dann Fest das das Ding einfach nur scheiße aussieht.....

Bild
Bild

und ihr denkt euch man so kann ich da nicht auftreten, dann heist es schraubenzieher und Modellbaufarben frei und los gehts.

Als erstes entfernen wir die 3 Schrauben am Lademechanismus
und entfernen diesen.

Bild
Bild
Bild
Bild

So nachdem das jetzt geschafft ist und der Lademechanismus ja auch irgendwie Cool aussieht und man ja weiterhin auch erkennen soll das es sich um ein Spielzeug und nicht um eine Waffe handelt,lassen wir den Lademechamismus so wie er ist.

Als nächstes entfernen wir die restlichen schrauben und heben die rechte hälfte der NERF ab.

Bild
Bild

Den nun zu sehenden Inhalt

Bild

entfernen wir und legen ihn erstmal zur Seite.

Bild

Jetzt haben wir nur noch die Linke Hälfte mit den fest eingebauten Teilen ( die auch nicht entfernt werden sollten also beim Grundieren VORSICHTIG!!!!)

Bild

Die rechte und die linke hälfte sind jetzt fertig zum grundieren.
Bild
Bild

Wird fortgesetzt.

Benutzeravatar
Onkel_Ody
TDT-JUDGE
Beiträge: 347
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 23:51

Re: Larp Waffen Modding

Beitrag von Onkel_Ody » So 6. Jun 2010, 12:50

Modden der Trommel

Um die Darts besser in die trommel zu bekommen entfernen wir 2 oder 3 der haltebolzen ich habe selbst nur 2 entfernt ( Roter kreis)

Bild

Bild

Man könnte noch den kleineren rechts entfernen auf das die trommel wie bei einem revolver ganz rausfällt.

wird fortgesetzt.

Benutzeravatar
Bastelwastel
TDT-Padawan
Beiträge: 847
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 07:49
Wohnort: Trollhöhle
Kontaktdaten:

Re: Larp Waffen Modding

Beitrag von Bastelwastel » Mo 7. Jun 2010, 14:47

Da bin ich ja mal gespannt was du damit anstellst :mrgreen:

Benutzeravatar
DerVorstand
TDT-Rat (Admin)
Beiträge: 10723
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 17:29
Wohnort: Duisburg Marxloh
Kontaktdaten:

Re: Larp Waffen Modding

Beitrag von DerVorstand » Di 8. Jun 2010, 16:00

ich hab schon n bisschen angst , der typ kommt ja ab und zu in den shop :-(
Bild
Schließt euch uns an... Spürt die verspielte Seite der Macht !!!

Euer Turniercheckpoint in Duisburg Marxloh / checkpoint-tdt@web.de

Benutzeravatar
Onkel_Ody
TDT-JUDGE
Beiträge: 347
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 23:51

Re: Larp Waffen Modding

Beitrag von Onkel_Ody » Fr 11. Jun 2010, 23:23

So jetzt kaufen wir uns in einem Baumarkt eine Flasche klare Grundierung für Kunstoff und eine Flasche Antrazit Schwarz Lack (ggf auch GW Grundierung oder ähnliches).
Dann tragt ihr je 2 Schichten auf und last diese trocknen.
Bild

Bild

Danach baut ihr die Waffe wieder zusammen und stellen die nicht wirklich gut bedecket sind lassen sich per schwarzen Lackstift einfach nachbessern.

Bild

Bild

Jetzt könnt ihr noch etwas weiter machen.
Das Griffstück soll nun noch Holzoptik erhalten.

Benutzeravatar
DerVorstand
TDT-Rat (Admin)
Beiträge: 10723
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 17:29
Wohnort: Duisburg Marxloh
Kontaktdaten:

Re: Larp Waffen Modding

Beitrag von DerVorstand » So 1. Jul 2012, 20:51

Im Auftrag des Ody hier 3 neue Bilder - erläuterung folgt :

Bild

Bild

Bild
Bild
Schließt euch uns an... Spürt die verspielte Seite der Macht !!!

Euer Turniercheckpoint in Duisburg Marxloh / checkpoint-tdt@web.de

Benutzeravatar
Onkel_Ody
TDT-JUDGE
Beiträge: 347
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 23:51

Re: Larp Waffen Modding

Beitrag von Onkel_Ody » Mi 4. Jul 2012, 18:27

Also, da lässt man sich von einem guten Freund eine Vollautomatische Nerf mitbringen und denkt sich :

"Boh scheiße so kann ich die aber nicht zum erschießen von diversen Orks beim Warhamster 41K oder zum zerlegen von Zombies benutzen, denn das dingen sieht einfach nur grottig aus.

Bild

Also schnell noch Batterien gekauft , Funktionstest gemacht , reichweite für Ok und feuerleistung für gut befunden und schon gehts ans werk....

Farbgrundierung frei, diverse Anbauteile in den Endlosen weiten meines Kellers verschwinden lassen und ein paar andere Orginal Nerf Sachen dazugepackt und schon sieht sie so aus:

Bild

So kann man damit schon Larpen gehen, doch da läuft mir auf der RPC doch jemand entgegen wo mein NEID doch etwas hochkommt denn so werden meine Waffen wohl nie aussehen....

Bild

Grüße
Ody

Benutzeravatar
DerVorstand
TDT-Rat (Admin)
Beiträge: 10723
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 17:29
Wohnort: Duisburg Marxloh
Kontaktdaten:

Re: Larp Waffen Modding

Beitrag von DerVorstand » Fr 6. Jul 2012, 08:43

muuuuhahahahahaa wahnsinniger ;-)))))
Bild
Schließt euch uns an... Spürt die verspielte Seite der Macht !!!

Euer Turniercheckpoint in Duisburg Marxloh / checkpoint-tdt@web.de

Antworten

Zurück zu „Das " Larp " Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast