Spielebericht März 2014

Lesen oder selber berichten!? Ihr habt die Wahl...
Benutzeravatar
Auron90
TDT-Jüngling
Beiträge: 129
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 15:52
Wohnort: Ratingen

Spielebericht März 2014

Beitrag von Auron90 » So 16. Mär 2014, 16:09

Sternzeit 03/2014 Duisburg Marxloh...

Das Raumschiff des Checkpoint TDT landet an seinem gewohnten Hangar, um sich für die bevorstehenden Schlachten, Schwarz-Weiß und Vanguard, vorzubereiten. Heute sollte feststehen, wer die Ehre haben sollte, „Sieger/in des Tages“ genannt zu werden.

Auch sollten die legendären Abenteuer des Pen-and-Paper Games „Das Schwarze Auge“ nicht in Vergessenheit geraten

Bevor man sich in die Schlacht der Karten wagte, wurden alle Maßnahmen abgeklärt. Nebenbei ergriff mich, Auron, das Karnevalsfieber und man entschloss sich ein Foto mit dem „DSA-Meister“ Leo und Kapitän DerVorstand zu machen (V.L.: Auron, Leo, Vorstand^^).

01.JPG
Who the Fuck is Spiderman ?!
01.JPG (268.85 KiB) 2787 mal betrachtet
Schon nach wenigen Stunden erschienen tapfere Krieger und Kriegerinnen, die sich in die Schlacht trauten und somit den heiligen Saal der ewigen Kartenschlachten füllten.
02.JPG
02.JPG (270.74 KiB) 2787 mal betrachtet
03.JPG
03.JPG (236.43 KiB) 2787 mal betrachtet
04.JPG
04.JPG (265.78 KiB) 2787 mal betrachtet
Bevor die Offiziere "Yammi" und "Emnet" ihre Truppen ziehen lassen wollten, hatte jeder von den ehrenhaften Kriegern die Gelegenheit, sich mit den Mitverfechtern in Kontakt zu treten und Karten untereinander zu tauschen und ihre Kompanien zu pushen.
05.JPG
Tauschalaaaaarm !!!
05.JPG (257.01 KiB) 2787 mal betrachtet
Nachdem alle Vorbereitungen getroffen waren wurde vom Kapitän folgender Apell gegeben: „Kämpfer beider Galaxien, Schwarz-Weiß und Vanguard, hiermit wird der Kampf der Karten eingeleitet, dies soll ein friedlicher Tag werden. Vergesst nicht: Jedes Deck ist nur genauso gut wie sein Spieler. Ich werde auf eine wichtige Mission gehen, solange gebe ich den Offizieren und Auron die ehrenvolle Aufgabe, mich in jeder Hinsicht zu vertreten. Gehabt euch wohl, oder besser gesagt bis nächstes Mal (PUUUUUH, endlich Freizeit XD)!“

Somit begannen die epischen Schlachten der Karten (für Genaueren Turnierverläufe bitte in den jeweiligen Threads gucken, Dankööö)

Lieber Leser, du kennst ja das Sprichwort: ein Bild sagt mehr als tausend Worte, also habe ich Summe sumarum 6 Bilder für dich, die den tobenden Kampf der Karten beschreiben:

06.JPG
06.JPG (304.49 KiB) 2787 mal betrachtet
07.jpg
07.jpg (117.88 KiB) 2787 mal betrachtet
08.jpg
08.jpg (157.49 KiB) 2787 mal betrachtet
09.jpg
09.jpg (140.87 KiB) 2787 mal betrachtet
10.jpg
Die Duelle verliefen Spannend !!!
10.jpg (149.17 KiB) 2787 mal betrachtet
11.jpg
11.jpg (147.57 KiB) 2787 mal betrachtet
12.jpg
12.jpg (139.49 KiB) 2787 mal betrachtet

Neben den episch, nie endenden Schlachten der Karten, ein Bild unserer kleinen DSA-Flotte
(Ich setze dir ein altes Foto hierein, um dir zu beweisen, dass sie existieren. Heutzutage gibt des das „FOTO-Versteck“-Syndrom ;-))

dsa beispielbild.JPG
Rollenspiele Live !!!
dsa beispielbild.JPG (1.46 MiB) 2787 mal betrachtet
Neben den „Schlachten der Schlachten“ trauten sich noch Vertreter des Yu-Gi-OH's, um ihre Fertigkeiten zu testen.
13.jpg
Yu-Gi-Oh! Power...
13.jpg (110.63 KiB) 2787 mal betrachtet
14.jpg
Nicht zu stoppen...YGO !!!
14.jpg (168.92 KiB) 2787 mal betrachtet


Nach hemmungslosem zocken, bis die Finger wund wurden, standen die Sieger Fest. Ruhm und Ehre für die Tapferen Krieger:

Hier ein beispielhafter Ausdruck der Siegesfreude (Sieger Vanguard! Name: Unbekannt || Alter: Unbekannt || Ausbeute: Man munkelt nichts gutes :mrgreen: )

WINNER.jpg
SIEG !!!
WINNER.jpg (288.79 KiB) 2787 mal betrachtet

Bevor ich mich von meiner Tastatur trenne vom vielen Protokollieren (Mein Ofiice meldet, dass ich soeben die zweite Seite angefangen habe) noch zum Abschluss ein Dankeschön von MEINER Seite:


Danke an die Offiziere Emnet und Yammi für ihre Aufopferung und und Führung durch die Schlachten !!!

Danke an Meister Leo: Obwohl du die meisten wieder genervt hast mit deinen DSA Schikanen. [Insider]

Und nun zu guter Letzt...


DANKE AN AMAZON(.de)

Ohne Euch/Ihnen wüssten wir nicht, wie wir unsere Langeweile besiegen könnten, selbst unsere zwei „Spieletagmaskottchen“, Klaus und Shasa konnten es, wie immer, kaum abwarten und schmissen sich über die reichlichen Geschenke.

Hier das letzte Bild, welches Klaus, Shasa sich riesig über das neue „Arsenal der Spiele“ freuen (Man beachte: Das Arsenal ist GRÖßER als Klaus und Shasa ZUSAMMEN!!!)


16.JPG
Klaus und Shasa im Spielehimmel...
16.JPG (2.48 MiB) 2787 mal betrachtet
Lieber Leser, ich wünsche mir nun von dir, dass du dieses Protokoll und Fotos der Schlacht zu Herzen nimmst, und darunter deine persönlichen Eindrücke, Lob und Kritik schreibst.

So sage ich nun.

AURON, OVER AND OUT!!!
Your face and my Fist could be the best Friends ^^

Benutzeravatar
DerVorstand
TDT-Rat (Admin)
Beiträge: 10723
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 17:29
Wohnort: Duisburg Marxloh
Kontaktdaten:

Re: Spielebericht März 2014

Beitrag von DerVorstand » So 16. Mär 2014, 16:18

Vielen Dank für den sehr Kreativen Bericht Schreibermeister Auron !!!

Sowas freut mich sehr - Klasse Einsatz !!!

Übrigens neben der "DSA Truppe" hat unsere Miryam aka.: "Yammi" es auch mal wieder gut Verstanden sich vor der Kamera zu Verstecken und das mitsamt ihrem Anhang...

...das hört mir auf - Euch kriegen wir auch noch (Aufs Bild :mrgreen: )

Jaaaaa aber auch dieser Tag ging "gen-Abend" dem Ende zu und was uns bleibt ist ein Abschiedsbild unter dem allerdings ein "Auf Wiedersehen!!!" steht :

15.jpg
Auf Wiedersehen !!!
15.jpg (879.52 KiB) 2787 mal betrachtet
Aber nun noch mal ein Danke....

An alle die uns unterstützen - Diesmal allen Voran AMAZON für die sehr sehr nette Spende, aber auch Pegasus, Hasbro, Activision und natürlich dem Kreis des Runden Tisches Marxlohs !!!



Und da ich weiß wie neugierig man sein kann auf das was da kommt hier mal im Detail das was euch nun erwartet !!!

Für unsere Brettspielfreunde haben wir :

01 brettspieltage.JPG
Brettspielsupport !!!
01 brettspieltage.JPG (4.96 MiB) 2787 mal betrachtet
In einem kleinen Onlinespiel wird man bald folgendes bei uns gewinnen können :
02 brettspieltage onlinegewinnspiel.JPG
Onlinegame
02 brettspieltage onlinegewinnspiel.JPG (4.65 MiB) 2787 mal betrachtet
Und zum geplanten Yu-Gi-Oh! Turnier haben wir sehr schöne Preise :
03 yu-gi-oh.JPG
Turnierpreise
03 yu-gi-oh.JPG (4.61 MiB) 2787 mal betrachtet
Aber auch die Cardgamer die sich "Weiss/Schwarz" oder "Vanguard" hingeben gehen alles andere als leer aus :
04 weiss schwarz.JPG
weiss schwarz / vanguard
04 weiss schwarz.JPG (5.19 MiB) 2787 mal betrachtet
05 vanguard.JPG
vanguard / weiss schwarz
05 vanguard.JPG (4.2 MiB) 2787 mal betrachtet
Kommen wir nun zu den Krosmaster Brettspielfreunden :
06 krosmaster.JPG
Krosmaster - Das Durchstarter Brettspiel unserer Zeit !!!
06 krosmaster.JPG (5.45 MiB) 2787 mal betrachtet
Und bei der Raumschlacht im "Krieg der Sterne" gewinnt diesmal das Imperium ?! Oder schaffen es die Rebellen ?!
Und was gewinnt der Sieger dieser Sternenschlacht ?!

Imperiale Raumtechnik ?! Oder doch eher ein Schiff der Rebellenalianz ?!?

07 star wars x-wing.JPG
Tabletop Sternenkrieg...
07 star wars x-wing.JPG (5.03 MiB) 2787 mal betrachtet
Für unsere Freunde des Rollenspiels "Das Schwarze Auge" haben wir auch eine Kleinigkeit :
08 dsa.JPG
Das Tiefschwarze Auge ;-)
08 dsa.JPG (4.38 MiB) 2787 mal betrachtet
Jaaaaa - und wer als erster bei einem unserer Spieletage Laut und Deutlich ruft "ICH BIN EIN POKEMON UND DAS IST AUCH GUT SO" während wenigstens 15 Spieler anwesend sind bekommt diese Probebooster :
09 Pokemon.JPG
Wer ist Pokemon Nummer 1 ?!?!?
09 Pokemon.JPG (3.31 MiB) 2787 mal betrachtet
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Beim nächsten MUNCHKIN Event gibt es dann auch ein paar Motivationsanreize - Hatten wir schon länger nicht mehr und ich freue mich drauf :
10 munchkin.JPG
MUNCHKIN NEVER DIES !!!
10 munchkin.JPG (5.22 MiB) 2787 mal betrachtet
Skylanders.....
Wenn diese über uns kommen -Gibt es auch was zum mitnehmen........

Eigene Helden - Die Arena wird es entscheiden (Datum dazu folgt auf http://www.checkpoint-tdt.de)

11 skylanders.JPG
Skylander Konsolen Event... In Arbeit...
11 skylanders.JPG (4.49 MiB) 2787 mal betrachtet
Und für unsere Fans der Furbys ( Schöne Grüße von Klaus und Shasa :D ) gibt es "Penny Plum"...

Wer wird ihr ein neues Heim geben ?!

12 Furby.JPG
Penny plum sucht ein Zuhause...
12 Furby.JPG (1.85 MiB) 2787 mal betrachtet
Interesse an Penny ?! Dann klickt hier :

viewtopic.php?f=41&t=1533&p=26267#p26267

In diesem Sinne...
Auch von mir einen Herzlichen Dank für all die nette Unterstützung !!!!!


Und zu guterletzt...

Auch nochmal einen Dank an unseren "Spieleerklärbär" ONKEL-ODY der uns bei fast jedem Spieletag mit RAT und vor allem auch TAT zur Seite steht !!!


Wir kommen wieder.... Und spielen weiter - keine Frage !!!
Bild
Schließt euch uns an... Spürt die verspielte Seite der Macht !!!

Euer Turniercheckpoint in Duisburg Marxloh / checkpoint-tdt@web.de

Benutzeravatar
blackstar96
TDT-Padawan
Beiträge: 512
Registriert: Fr 4. Mai 2012, 16:36
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Re: Spielebericht März 2014

Beitrag von blackstar96 » So 16. Mär 2014, 17:45

Sehr schön es werden ja immer mehr.Wenn man mal an die Anfänge denkt^^
Es gibt immer einen Grund das Leben zu leben

Emnet
TDT-Rat (Admin)
Beiträge: 54
Registriert: So 21. Okt 2012, 22:39
Wohnort: Bonn

Re: Spielebericht März 2014

Beitrag von Emnet » So 16. Mär 2014, 19:48

Sehr schöner Bericht.
Anbei noch die ersten Plätze des Weiß-Schwarz-Turniers:
  1. Christian N
  2. Sebastian S, Stefan B
  3. Patrick W
  4. Benjamin R
Auch noch vielen Dank an Amazon und die anderen Sponsoren für die Unterstützung unseres Spielebereichs!

Benutzeravatar
Der Leo
TDT-Anwärter
Beiträge: 24
Registriert: So 10. Feb 2013, 20:51

Re: Spielebericht März 2014

Beitrag von Der Leo » So 16. Mär 2014, 20:39

Ja da wird sich unsere DSA Runde ja Freuen :D

Krosmaster ist natürlich auch Klasse, kann man nie genug von haben !! :D

Ich persönlich bin auch noch von dem Star Wars Sachen begeistert, als Star Wars Fan.
Die kommen dann in das Regal, falls ich da was von gewinne :D
Also nicht vergessen mich zu Infomieren wenn die Sachen rausgehen, sonst gibt's ärger !! ;)
Rettet den Wald, esst mehr Bieber !!!

Brunklord
TDT-Meister
Beiträge: 1925
Registriert: Di 8. Jun 2010, 16:24

Re: Spielebericht März 2014

Beitrag von Brunklord » So 16. Mär 2014, 21:17

Das sieht alles sehr sehr cool aus und ich finde es echt gut, das die Spieletage durch die Spende von Amazon.de nun besser ausgerüstet sind und hoffentlich noch mehr Publikum anlocken können.... Es ist schade das mein Raumschiff leider heute in einem kleinen Kaff namens Geldern landen musste, damit die Crew den Feierlichkeiten eines Familienfestes beiwohnen konnte (musste)... sonst wäre ich echt gerne dabei gewesen.

Ich hau mich nun in die Koje und bedanke mich im Namen aller TDTler und die, die es noch werden wollen bei Amazon.de für die Spende.
"Wir sind alle Menschen dieses Planeten, egal, welche Religion, Hautfarbe und Herkunft wir aufweisen!"
Perry Rhodan, Neo Band 2

BiBaButzeBullemann
TDT-Anwärter
Beiträge: 83
Registriert: Do 19. Jan 2012, 14:01

Re: Spielebericht März 2014

Beitrag von BiBaButzeBullemann » Mo 17. Mär 2014, 00:30

Leute es ist schön das ihr ein wenig Hilfe habt / bekommt.
Es mag nicht viel sein aber gerade bei uns wo wir nach jedem Strohhalm greifen ist das doch Toll !!!

Und auch wenn ihr nix neues an Spielen habt, ihr seit alle sehr nett und ich persönlich werde immer wieder kommen !

Und würde ich nie mehr was spielen muss ich sagen das mir manche von euch auch schon "mehr" wurden und ich sie FREUNDE nenne !!!

Auch ein Danke von mir an Amazon und alle anderen die diesen kleinen Treff noch am Leben halten !!!

VOR ALLEM AUCH DANKE AN DIE PAAR LEUTE DIE IMMER KOMMEN , DAFÜR ARBEITEN IN IHRER FREIZEIT, NICHTS DARAN VERDIENEN UND IHRE ZEIT OPFERNUM DIES ZU ERMÖGLICHEN !!!

Christina
TDT-Anwärter
Beiträge: 3
Registriert: So 29. Nov 2009, 12:30

Re: Spielebericht März 2014

Beitrag von Christina » Mo 17. Mär 2014, 01:20

Ja ich freu mich immer auf die Spiele Tage und auf Dsa wo ich sehr gehrn mit spiele. Es ist schön mal den alt Tag hinder sich zu lasen und mal in eine andere Welt ab z tauchen. :D

Benutzeravatar
Killer Bee
TDT-Meister
Beiträge: 2798
Registriert: Di 24. Nov 2009, 18:05

Re: Spielebericht März 2014

Beitrag von Killer Bee » Mo 17. Mär 2014, 08:49

Eure Spieltage sind legendär, ich find's Klasse, dass die Jugendlichen und Kiddis bei friedlichem zusammen sein, spielen und dabei mal den Alltag vergessen können!!!!
Es ist super, dass ihr von Firmen spenden dafür erhaltet, um diesen Spieletagen neues Futter zu geben, deswegen herzlichen Dank an alle Sponsoren, die euch damit unterstützen!!!!!
ich habe keine macken!
das sind special effects!!

Benutzeravatar
Yammi
TDT-Anwärter
Beiträge: 31
Registriert: Di 15. Okt 2013, 18:25
Wohnort: Duisburg

Re: Spielebericht März 2014

Beitrag von Yammi » Di 18. Mär 2014, 17:36

Ein absoluter toller Bericht :lol: Leider will der Sieger von Vanguard nicht, dass man seinen Namen kennt :gg: Ich hoffe die nächsten turniere uns Spieletage laufen genau so super ab =D An der Planung wird schon eifrig gearbeitet =P

:tdt-rulez!:
Bild

Antworten

Zurück zu „EVENTBERICHTE“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste