Warhammer Fantasy: Die 8te Edition

Moderator: Bastelwastel

Antworten
Bastelwastel
TDT-Padawan
Warhammer Fantasy: Die 8te Edition

Beitrag von Bastelwastel » So 25. Jul 2010, 17:41

Seit dem 10 Juli ist die neue Edition auf dem Markt, und scheint im großen und ganzen von der Zockergemeinde gut angenommen zu werden.

Bild

Das Buch ist 528 seiten Stark um komplett in Farbe. Es enthält viele Hintergrundinformationen, beispielszenarien, Missionen, Mal und Basteltipps usw. Die Regeln selbst sind incl. Missionen ca 150 seiten stark. Natürlich sind 60€ n dicker Preis für ein regelbuch...
Ich denke ein 25 bis 35 € Buch mit bedeutend weniger unnützen krams hätts auch getan, aber das is geschmackssache...

GW hat auch noch n paar passende Spielsets rausgebracht:

Schädelwürfelset (Limitiert) 9,10€
Bild

Schablonenset 6,50€
Bild

Geschützmeister Set 22,50€ :!: (Limitiert)
Bild

Markerset 10,50€
Bild

Anfang September kommt die neue Grundbox raus. Enthalten sind Hochelfen und Skaven. Preis... ich tipp mal so 70 ocken? die momentane Grundbox hatts ja mittlerweile auch von anfangs 50 auf 65 € geschafft.

Ich wär ja nicht der Bastelwastel wenn ich da nicht n paar Bilder hätte :mrgreen:

Das is offiziel von GW:

Bild

Und das nicht:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

DerWarhammerTyp
TDT-Anwärter

Re: Warhammer Fantasy: Die 8te Edition

Beitrag von DerWarhammerTyp » Di 10. Aug 2010, 21:34

yoa dıe neue box ıs zıemlıch cool...für nen preıs von 78€ auch ganz angenehm...all ın all zufrıeden..denk mal, dass ıch mır deıe box zulegen werde..eınmal kaufen...skaven gegen hes tauschen und eınmal mıt meınem bro kaufn...somıt dann 3 mal hes xD greıfenmodell sıeht etwas komısch aus fınd ıch aber naja...werd mal sehen, wıe es lıve aussıeht...braeuchte das modell auch für meıne ımps xD nıce nıce...

Bastelwastel
TDT-Padawan
Re: Warhammer Fantasy: Die 8te Edition

Beitrag von Bastelwastel » Do 12. Aug 2010, 08:24

Naja, mich stört eigentlich eher das der Inhalt für die Elfen bei weitem keine Spielbare armee darstellt. 10 seegardisten sind gerade mal 155 punkte Kern, und lohnen sich erst in der großen Einheit damit die auch von ihren Speeren und der Sonderregel vernünftig gebrauch machen können. Brauchst also mindestens 2 Boxen, und dann kommst du wegen der doppelten Kommandoauswahlen dennoch nur auf 17 Seegardisten und 17 Schwertmeister. Mal abgesehn davon das der Typ auf Greif ohne ausrüstung 350 punkte kostet. Da hol ich mir lieber n lvl 4 Mage. Und dann zwei davon?... Das einzige wircklich brauchbare sind die hübschen Grenzreiter. Aber halt nur fünf Mann. Die die neuen Kunststoffboxen im Oktober sollen wohl nur Drachenprinzen, Phönixgardisten und Weiße Löwen beinhalten. Also erstma alle Zinnboxen ersetzen... Kriegst die Modelle also weiterhin exclusiv nur in der Grundbox.. Find ich irgendwo schon schade..

Antworten

Zurück zu „Warhammer Fantasy“