Mittwoch 18.08

Moderator: Bastelwastel

Antworten
Benutzeravatar
Silence
TDT-Jüngling
Beiträge: 158
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 15:25
Wohnort: Hinten links

Mittwoch 18.08

Beitrag von Silence » Mo 16. Aug 2010, 18:13

Sooooooo am Mittwoch den 18.08 wollen wir mal wieder Fantasy zocken, treffen wir uns am besten um 12-13 Uhr im Laden. Im mom. hätten wir als Spieler

Nobby
Torben
Salih
Adrian

evt. Raffi

wer mit wem zusammen spielt entscheiden wir spontan, denke mal wir spielen so biß ca. 19 Uhr. Stelltz euch darauf ein :) !

DerWarhammerTyp
TDT-Anwärter
Beiträge: 27
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 19:54

Re: Mittwoch 18.08

Beitrag von DerWarhammerTyp » Mi 18. Aug 2010, 01:10

alllesss klllaaar =))

Benutzeravatar
Bastelwastel
TDT-Padawan
Beiträge: 847
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 07:49
Wohnort: Trollhöhle
Kontaktdaten:

Re: Mittwoch 18.08

Beitrag von Bastelwastel » Do 19. Aug 2010, 01:12

Soooo

Ursprünglich wollte ich den Vorstand um seine Kanera bitten, um alles mal ein wenig auf "Film" festzuhalten, damit wir das "Gemetzel" auch veröffntlichen können. Und ein Gemetzel wurde es. Der Warhammertyp mit 3000 punkten Imperium (seine erste schlacht nach der 8. Edition) gegen Silence 1500 punkt Waldelfen und Aelfareks 1500 punkte Echsenmenschen. Eine nette Schlacht es gab einige Zaungäste (3 Spieler, 4 Leute die daneben standen und die Spieler mit ihrem doch recht unterhaltsamen Gesabbel vom Spiel abhielten. Ich möchte mich hiermit für unsere ständigen unterbrechungen entschuldigen :roll: :doof:
Auf jeden fall war es doch recht Lehreich. Besonders das 3(!) Erzlektoren des Imperiums mit ihren insgesamt 6(!!!!) zusätzlichen Bannwürfeln doch verdammt ekelig sein können. Dreckspriester...
Und das Slanns doch Verdammt schwer zu töten sind. Der Dampfpanzer des Imperiums hätte die Schlacht für seine Seite entscheiden können, doch Der Zauberspruch "Bewohner der Tiefe, Schwierigkeit 18+, Lehre des Lebens" hat ihn leider Tief ins Erdreich hinabgezogen. Der Waldelfenzauberer hatte nurnoch 2w6, woriurch er den Zauber nur mit einer doppelsechs wirken konnte. Das hat er auch geschafft.... Allerdings hat der Zauberpatzer ihn anschließend von Lvl 3 auf Lvl 0 Reduziert.... dafür hat er für seine Seite die Schlacht gerettet...
Es gab eine kleine Meinungsverschiedenheit mit mir und Silence bezüglich seines Armeestandartentägers, was bei erhitzten gemütern schon mal vorkommt, asche über unser Haut.
PS: Du hättest ihn so nicht einsetzen können, weil der Armeestandartenträger der Waldelfen sich KEINER Sippe anschließen darf... (Ich weiß, ich bin kleinlich :roll: )

DerWarhammerTyp
TDT-Anwärter
Beiträge: 27
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 19:54

Re: Mittwoch 18.08

Beitrag von DerWarhammerTyp » Do 19. Aug 2010, 12:50

mein gott war das ein Spiel eh xD hat aber richtig fun gemahct...Fazit zur neuen Edition:
ich glaube die neue edition is etwas angeglichener und das steigert den spielspaß um einiges.
bewegung is lustiger geworden..schafft man den angriff oder ncih xD magie an sich find ich klasse gemacht..find ich echt toll..da bin ich richtig beheistert von..die 2w6 e würfel find ich richtig gut...
naja mein gegner fand es sihcelrich cnih toll gegen 3 lektoren zu spielen..allein so schon 6 bw sind echt hart..und ich hab nur einen! verloren.
es gibt im nahkampf sachen, die mcih etwas verwirrt haben wie in die flanke fallen und/oder dass glieder keinen mehr auf KE geben. gewöhnungssache...was fett is, is die masse an attacken xD im nächsten spiel werde ich mal die horden regel antesten...so ne einheit aus 50 mann stell ich mir shcon lustig vor xD

im ganzen fand ich das spiel ein richtiges gemetzel..was superlustig..dass ich mein DP noch verloren habe hat mich echt! traurig gemahct..naja..war ne leichte besänftigung, dass ich den slann noch gekillt habe xD

naja freue mcih auf ein baldiges spielen =)

Benutzeravatar
Bastelwastel
TDT-Padawan
Beiträge: 847
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 07:49
Wohnort: Trollhöhle
Kontaktdaten:

Re: Mittwoch 18.08

Beitrag von Bastelwastel » Do 19. Aug 2010, 16:05

In die Flanke fallen gibt immernoch +1 aufs Kampergebniss, im Rücken sogar +2. Und Gliederbonis gibt es immernoch. Ich glaub das wurde dir falsch erklärt...
Lediglich die zahlenmäßige Überlegenheit und Einheitenstärken fallen weg. dafür gibt es ja jetzt das "standhaft".

Benutzeravatar
Silence
TDT-Jüngling
Beiträge: 158
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 15:25
Wohnort: Hinten links

Re: Mittwoch 18.08

Beitrag von Silence » Mi 24. Nov 2010, 17:21

Auch wenn meine Antwort etwas spät kommt...

mir gefiel das Spiel auch sehr gut. Ich glaube das wir einige Regeln durcheinander gebracht haben aber ist halt so wenn man nach neuen Regeln spielt.

Die sollen nur mal endlich schauen das die die Armeebücher alle !!! überarbeiten ich finde es immer ätzend wenn man werke hat so nach dem Motte 8.1 - 8.2 - 8.3,
meine es gibt Werke die noch keine besonderen Helden haben Zwerge, Waldelfen, Orks´e, ganz zu schweigen das Bretonen Armeebuch die haben noch Verweise auf 4 er breite für den Gliederbonus.

Die Regel up-dates (bei GW) sind für´n Arsch anstelle das die mal die magischen Artefakte oder Regeln machen haben die nur rechtschreibfehler und die sache mit den Einheiten geklärt.

Antworten

Zurück zu „Warhammer Fantasy“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast