Warhammer Fantasy Allgemein

Moderator: Bastelwastel

Antworten
DerWarhammerTyp
TDT-Anwärter
Beiträge: 27
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 19:54

Warhammer Fantasy Allgemein

Beitrag von DerWarhammerTyp » Mi 9. Dez 2009, 01:37

Hallo Leute,

wie ihr sicherlich shocn mitbekommen habt, sidn vor kurzem die neuen Skaven erschienen.
Ich habe bereits gegen diese gespielt und kann sagen, dass sie supermächtig geworden sind.
Vorallem diese Seuchenmenetekel. Nachteil: man kann es schnell ausschalten =)

In 2010 kommen auch weitere bearbeitete Armeebücher.
Im Februar 2010 kommt eine Neuauflage der Tiermenschen.
Im Laufe des Jahres dann noch Khemri und Ogerkönigreiche sowie eine neue Edition (und somit 8.) der ganzen Spiels.
In der neuen Box sollen gerüchtenzufolge Orks&Goblins und Imps sein.
Nach Angaben sollen die Wildschweinreiter der Orks und die Pferde der Imps neu aufgelegt und in dieser Box zu haben sein.

Was könnte man eurer Meinung nach bei Fantasy verändern??

Benutzeravatar
Torben
TDT-Anwärter
Beiträge: 10
Registriert: Fr 18. Dez 2009, 14:20

Re: Warhammer Fantasy Allgemein

Beitrag von Torben » Fr 18. Dez 2009, 14:33

ich hörte mitte des jahres und es soll neue reittiere fürs imperium geben

haben wa etwa die gleiche infoquelle

Benutzeravatar
Bastelwastel
TDT-Padawan
Beiträge: 847
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 07:49
Wohnort: Trollhöhle
Kontaktdaten:

Re: Warhammer Fantasy Allgemein

Beitrag von Bastelwastel » So 20. Dez 2009, 12:38

Die Fliegerregeln sind bekloppt, die müssen für jeden Behämmrten Fanatic während ihrer Bewegung landen. Wozu können die eigentlich Fliegen?
Dämonen abschaffen, gehn ja mal gar nicht. (zumindest so wie sie jetzt sind).
vernünftige Belagerungsregeln und Szenarios. Im Grundregelwerk is ja mal kaum was drin.
Und....
Den Zwergen ihre langen Bärte abschneiden. Das is ja mal unhygienisch
Alle Dunkelelfen im Meer versenken
Ich möchte bei den Hochelfen n besonderes Charachtermodell mit Khaines Schwert. Zugegeben, das ding müsste n paar Hundert punkte kosten, Aber ich wills ja auch nur gegen Dämonen haben. Dann darfs au ruhig umsonst sein..........

DerWarhammerTyp
TDT-Anwärter
Beiträge: 27
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 19:54

Re: Warhammer Fantasy Allgemein

Beitrag von DerWarhammerTyp » So 20. Dez 2009, 13:56

ich weiß gar nicht, was ihr so habt gegen dämonen....ich find nur, dass die zu billig sind..mehr nich...die kerneinheiten könnte man aufstocken auf ca 18 pkt
bei Elite..ok Bluthunde kosten 35 könnte man auch auf 40 erhöhen...kreishcer find ich oke so mit ihren 30 Pkt.
zerschmetterer mit 70 Pkt könnten auch locker 100 kosten und die feuerdämonen, die nur 35 kosten...könnten auch 50 kosten..
die herolde find ich ok. jedoch die besonderen chars...die sind krank!!!!
da muss tatsächlich etwas abgeschwächt werden wie cih finde...
naja gegenstände bzw geschenke find ich ok..

und wastel...irgendwie willst du ja allle armeen weg haben hahahahhahaa

Benutzeravatar
Bastelwastel
TDT-Padawan
Beiträge: 847
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 07:49
Wohnort: Trollhöhle
Kontaktdaten:

Re: Warhammer Fantasy Allgemein

Beitrag von Bastelwastel » Mo 21. Dez 2009, 09:18

Das stimmt nicht. Gobbos können bleiben. Die ham nämlich Angst vor Elfen ;)
Und ohne Gegner is au langweilig. Aber mir gehts schon Primär um Dämonen. Die Punkte sind schon hart. 3 Punkte teurer als n Skelett, die selben Vorteile, aber nicht die Nachteile und n ekliges Profil bzw. fertigkeiten.
Und Dunkelelfen stinken. Zwerge sowieso.

Benutzeravatar
Silence
TDT-Jüngling
Beiträge: 158
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 15:25
Wohnort: Hinten links

Re: Warhammer Fantasy Allgemein

Beitrag von Silence » Di 11. Mai 2010, 20:40

Es geht weniger um die Punkte ob man jetzt 150 für 10 Dämonen oder 180 zahlt ist nopes, grade die Herolde fallen raus im schnitt kosten die 100 !!! Punkte +- .

nehmen wir mal den von tzeentch 115 Punkte normales Menschen profil .ok ist ein Magier muß net Kämpfen so mal die Vorteile....

Der ist ein Stufe 2 Magier !
4+ Rettungswurf überträgt diesen auf die Einheit !
Dämonisch (Immun gegen Angst Entsetzen etc.)
Flammenattacken

geht man mal von 80-90 Punkten für einen Magier der stufe 2 aus ( Menschen, Gobo´s, Echsenmenschen )
finde ich das sehr günstig.

Nach meinm Empfinden sollte man die Punkte auf 20 für Kerneinheiten anheben, die Punktkosten bzw. manche Banner sollte man min. verdoppeln bzw. verbieten.

Aber bin mal gespannt was die mit der neuen edition machen :) mal schauen mal schauen


und über Gobo´s will ich net reden 4 punkte sind zu teuer....

Benutzeravatar
Bastelwastel
TDT-Padawan
Beiträge: 847
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 07:49
Wohnort: Trollhöhle
Kontaktdaten:

Re: Warhammer Fantasy Allgemein

Beitrag von Bastelwastel » Mo 24. Mai 2010, 20:16

So..
Nachdem die ersten "Testspiele" von den GW Mitarbeitern in den Shops unter den Augen der öffentlichkeit durchgeführt wurden, scheinen die allermeisten Gerüchte der letzten Wochen sich verfestigt zu haben.

Die Armeeorganisation wird zurückgesetzt wie in der 5 edition. Das bedeutet:

Man darf maximal
25% der punkte in Kommandanten Investieren
25% in Helden
25% in seltene
50% in Elite
mann MUSS mindestens 25% in Kernauswahlen investiern

es wird einschränkungen geben, z.b. max zwei seltene auswahlen des selben Typs bei 2000 punkten ect.

Allerdings scheint es so zu sein das es KEINE einschränkungen für die gesamtzahl an verwendeten Helden und Kommandanten geben wird, ausser des Punktelimits.

Das heißt das man bei nem 1200 punktespiel für 300 punkte Kommandanten und für 300 punkte Helden reinnehmen kann, z.b. 8 Nachtgoblinbosse mit Zweihändern und zwei oder drei Meistershamanen.

Ich geh da mit Gemischten Gefühlen ran, weil das bedeuten kann das wir in Zukunft beispielsweise Skavenregimenter treffen werden bei denen im ersten Glied 5 Helden stehn. die 5 assasinen nicht vergessen...

Beim Imperium ist es beispielsweise nett, weil man dann auch mal die 65 punkte für ein oder zwei Technikusse übrig hat ohne auf seine Sigmarpriester oder Magier verzichten zu müssen.
Damit kann aber auch sehr viel unsinn getrieben werden.

Eure Meinungen?

Antworten

Zurück zu „Warhammer Fantasy“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast