Full HD --->> 4K UHD....

Hier kommen die Movie Freaks zum zuge...
Benutzeravatar
DerVorstand
TDT-Rat (Admin)
Beiträge: 10723
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 17:29
Wohnort: Duisburg Marxloh
Kontaktdaten:

Re: Full HD --->> 4K UHD....

Beitrag von DerVorstand » Do 9. Jun 2016, 14:11

Gute Frage hab den karton schon entsorgt, steht aber in dem Testbericht oben ;-)
Hast du dich bei nem neuen Bildschirm bewusst "gegen" 4K entschieden - Wenn ja warum ?
Bild
Schließt euch uns an... Spürt die verspielte Seite der Macht !!!

Euer Turniercheckpoint in Duisburg Marxloh / checkpoint-tdt@web.de

Benutzeravatar
Der Graf
TDT-Meister
Beiträge: 2065
Registriert: Sa 23. Apr 2011, 13:42

Re: Full HD --->> 4K UHD....

Beitrag von Der Graf » Do 9. Jun 2016, 21:24

DerVorstand hat geschrieben:Gute Frage hab den karton schon entsorgt, steht aber in dem Testbericht oben ;-)
Hast du dich bei nem neuen Bildschirm bewusst "gegen" 4K entschieden - Wenn ja warum ?
Nein, das kann man so nicht sagen. Die 4K Fernseher, die ich mir in der für mich in Frage kommenden Preisklasse angesehen habe, hatten jedoch alle ausnahmslos nur ein 50hz Panel. Und da ein wichtiges Kriterium für mich nunmal ein natives 100hz Panel war, hatte sich die 4K Thematik erübrigt.

Finde es halt irgendwie witzlos, wenn das Bild zwar extrem scharf ist, dafür aber bei schnellen Bewegungen zu schlieren beginnt (zumindest theoretisch).
Gutes tun und dabei gut aussehen!

Benutzeravatar
DerVorstand
TDT-Rat (Admin)
Beiträge: 10723
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 17:29
Wohnort: Duisburg Marxloh
Kontaktdaten:

Re: Full HD --->> 4K UHD....

Beitrag von DerVorstand » Fr 12. Aug 2016, 08:01

ich hab mir jetzt viel angeguckt und konnte kein "Schlieren" feststellen zum Glück... ich denke vieles ist einfach echt zu theoretisch oder nur technisch zu beurteilen ?!
Bild
Schließt euch uns an... Spürt die verspielte Seite der Macht !!!

Euer Turniercheckpoint in Duisburg Marxloh / checkpoint-tdt@web.de

Antworten

Zurück zu „Filme / Serien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast