Masters of the Universe

All eure Audioabenteuer findet ihr hier
Benutzeravatar
DerVorstand
TDT-Rat (Admin)
Beiträge: 10723
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 17:29
Wohnort: Duisburg Marxloh
Kontaktdaten:

Masters of the Universe

Beitrag von DerVorstand » Mi 4. Jan 2012, 15:05

Bild

wie kann es sein das wir dazu noch keinen thread haben ?!
die für mich einschneidesten hörspiele meiner kindheit !!!!!!!!!


Bild

bis heute höre ich die dinger und bekomm nicht genug davon !!!


ich erinnere mich damals an folge 1 - sternenstaub.....
lange hatte ich nur diese eine kassette und hörte sie immer und immer wieder - ich sags euch ich kann sie bis heute mitquasseln !!!


Bild

peter passetti (gott hab ihn selig) als skeletor war grossartig (darum mochte ich tape 5 / höhle des schreckens nie richtig da diese als einzige n anderen sprecher hatte) norbert langer als he-man ist noch heute in meinen ohren und dauernd höre ich ihn iiirgendwas im tv labern egal ob die mühlen werbung oder irgendwelche n24 dokus...

ja selbst orko liebe ich - auch wenn den sooooo viele als nervenarsch empfunden haben !!!

"oh oooorko aus dem zauberland - reiche mir deine helfende hand............"


heute höre ich "sternenstaub" noch immer sehr gerne - ich liebe die konferenz des bösen (also die toy werbekanonade) am anfang von tape 13 / skeletors sieg - und auch "anti-eternia" und "nacht über castle grayskull" sind stimmungsvolle granaten akkustikhighlights !!!

bei grayskull leute auch der mehrteiler am ende ist sowas von geil - und wer von uns würde nicht gern so schön durch die nase röhren können wie der hässliche snouuuut spout *LOOOOOOOOOOOOL*


Bild

was habt ihr für erinnerungen daran........

BEI DER MACHT VON GRAYSKULL - IIIIICH HABE DIE ZAUBERKRAFT...........

wie verdammt gerne höre ich diesen scheizz ?!?!?!

granato !!!

was ich am ende noch mit einem bild abschliessen möchte....
unser "ElChuppakneebray" mit dem verdammt coolen stuff der uns die fahrt zum oktoberfest versüßte :


Bild
Bild
Schließt euch uns an... Spürt die verspielte Seite der Macht !!!

Euer Turniercheckpoint in Duisburg Marxloh / checkpoint-tdt@web.de

Benutzeravatar
Vendetta81
TDT-Anwärter
Beiträge: 69
Registriert: Di 24. Nov 2009, 01:30
Wohnort: Witten
Kontaktdaten:

Re: Masters of the Universe

Beitrag von Vendetta81 » Do 5. Jan 2012, 07:40

falls du jemanden weisst der noch ne komplette hörspiel sammlung der masters of the universe haben will, ich hab da noch eine abzugeben incl der beiden sonderfolgen für 150 € VHB...

Benutzeravatar
Der Graf
TDT-Meister
Beiträge: 2065
Registriert: Sa 23. Apr 2011, 13:42

Re: Masters of the Universe

Beitrag von Der Graf » Do 5. Jan 2012, 11:07

Ja, Masters of the Universe ist auch meine unangefochtene Lieblingshörspielreihe. Und da ich damals kein Tele 5 hatte (habs überlebt) waren diese Geschichten auch meine offizielle MOTU Bibel.

Es gibt wirklich sehr gute Folgen. Die ersten 14 und die quasi Doppelfolge 16+17 sind meiner Meinung nach so gut wie alle erstklassig. Leider kamen danach auch schlechte Geschichten und mit #23 "Die Zauberrüstung" auch der Schandfleck der ganzen Reihe.

Vom Mehrteiler am Ende gefällt mir eigentlich nur "Das Reich der Schrecklichen", dafür aber besonders gut.

Orko ist über jeden Zweifel erhaben, hat er doch mehr als einmal das Universum gerettet.

Und was den lieben Peter Pasetti angeht, so habe ich ihn als ich einmal in München weilte an seinem Grabe besucht und ihm für die vielen tollen Stunden gedankt.
Gutes tun und dabei gut aussehen!

Benutzeravatar
DerVorstand
TDT-Rat (Admin)
Beiträge: 10723
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 17:29
Wohnort: Duisburg Marxloh
Kontaktdaten:

Re: Masters of the Universe

Beitrag von DerVorstand » Do 5. Jan 2012, 11:11

seine stimme lebt für ewig weiter !!!
schön das es doch noch weitere orko "liebhaber" gibt !!!
Bild
Schließt euch uns an... Spürt die verspielte Seite der Macht !!!

Euer Turniercheckpoint in Duisburg Marxloh / checkpoint-tdt@web.de

Benutzeravatar
Der Graf
TDT-Meister
Beiträge: 2065
Registriert: Sa 23. Apr 2011, 13:42

Re: Masters of the Universe

Beitrag von Der Graf » Do 5. Jan 2012, 11:19

Ironischerweise erkaltete meine bis dahin ungebrochene Masters-Liebe ausgerechnet, nachdem ich mich bei he-man.de angemeldet hatte und mitansehen mußte, daß auch...ich sag mal "anderslebende" Personen Fans dieser Abenteuer sind. Auch an Teela mochte ich zu diesem Zeitpunkt unter der Dusche nicht denken.

Doch nach der ich weiß nicht mehr wievielten Verbannung und mit etwas Abstand lernten die Masters und ich uns neu kennen und lieben und so ist es bis heute.

Ich hoffe, wir werden gemeinsam alt...
Zuletzt geändert von Der Graf am Do 5. Jan 2012, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Gutes tun und dabei gut aussehen!

Benutzeravatar
DerVorstand
TDT-Rat (Admin)
Beiträge: 10723
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 17:29
Wohnort: Duisburg Marxloh
Kontaktdaten:

Re: Masters of the Universe

Beitrag von DerVorstand » Do 5. Jan 2012, 20:38

ich glaube sowas kann ab und zu verkümmern aber entflammt immer mal wieder auf - heisst wohl das wir unsere kindheit für immer in erinnerung halten werden....

ich hab die masters auf nem trödel wiederentdeckt damals - dann kam he-man.de....
na ja ging nicht lange gut - vollidioten alarm....

na ja dann noch ne "he-man.de con" und ne zweite - das reichte dann aber auch *lol*

na ja und die hörspiele werden in meinem kopf immer das bild eternias prägen - eine tolle kombination als fantasiebilder gepaart mit den toys...

der cartoon war für mich eher ne nette nebenerscheinung - ebenso die comics...
am besten beschreibt man glaub ich die bilder im kopf (also die meinen...) mit den coolen boxarts wie zum bespiel dem auf dem dragon walker oder grayskull karton "yeah"
Dateianhänge
222.jpg
222.jpg (199.46 KiB) 3056 mal betrachtet
111.jpg
111.jpg (79.15 KiB) 3056 mal betrachtet
Bild
Schließt euch uns an... Spürt die verspielte Seite der Macht !!!

Euer Turniercheckpoint in Duisburg Marxloh / checkpoint-tdt@web.de

Benutzeravatar
Der Graf
TDT-Meister
Beiträge: 2065
Registriert: Sa 23. Apr 2011, 13:42

Re: Masters of the Universe

Beitrag von Der Graf » Do 5. Jan 2012, 21:54

Ja, die Boxarts waren wirklich erstklassig. Und viel düsterer als der quietschbunte Zeichentrick. Wenngleich ich erneut betonen muß, daß mir im Cartoon besonders Prinz Adam immer sehr gefallen hat.

Aber a propos he-man.de con:
Wer hat dir nochmal das Bier dort geholt, lieber Vorstand?
Gutes tun und dabei gut aussehen!

Benutzeravatar
DerVorstand
TDT-Rat (Admin)
Beiträge: 10723
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 17:29
Wohnort: Duisburg Marxloh
Kontaktdaten:

Re: Masters of the Universe

Beitrag von DerVorstand » Do 5. Jan 2012, 22:16

looooooooool dein hirn speichert zuviel alten scheizz herr graf !!!

ich erinnere mich mit einem lächeln , aber auch mit einem fragenden gesicht an die cons zurück , manches war echt hart - was ein paar hängengebliebene freaks...

man hatte stellenweise den eindruck in ner art behindertenwerkstätte gewesen zu sein , na ja aber wenigstens im netz sind es alle helden und ganz ehrlich - ich gönne es jedem "von denen" !!!

legendär war doch clampys und lillys besuch bei uns im "videoring" boh iiiiiiirgendwo müsste ich doch noch bilder dazu haben :mrgreen:

nichts desto trotz habe ich auch einige normale echt nette leute kennengelernt - auch das vergesse ich nicht und mancher kontakt besteht bis zum heutigen tage wenn auch aus zeitgründen nur spartanisch , alles in allem gehört dieser abschnitt n bissl zu der gesamten "sammelzeit" und wäre ich jetzt nicht so müde würde ich mal wieder bei he-man.de reinschneien !!!


und lieber graf - vergiss niemals :

WIR alle - DU wie ICH - lieben diese alten hörspiele.....
ja wir haben bilder dazu im kopf und verbinden emotionen damit......

....ebenso wie "SIE" :lol:
Bild
Schließt euch uns an... Spürt die verspielte Seite der Macht !!!

Euer Turniercheckpoint in Duisburg Marxloh / checkpoint-tdt@web.de

Benutzeravatar
Don Curtis
TDT-Anwärter
Beiträge: 35
Registriert: Do 18. Feb 2010, 18:20

Re: Masters of the Universe

Beitrag von Don Curtis » Fr 6. Jan 2012, 00:25

Es gab eine Zeit, in der gestalten wie lilly, clampy, razoraxe und der unvergessene Captain mir die wunderbaren Hörspiele madig gemacht haben. "Bin ich so wie die, weil ich die Hörspiele liebe?", geisterte es durch meinen Kopf. Es bedurfte einer Klageschrift wegen Beleidigung, damit ich verstand, dass ich nie wie diese Wesen sein werde.

Np: Das Todestor :)
Ja, zum Blitzen bist du gemacht, zum Schlachten geschärft! Zeig, dass du scharf bist! Zucke nach rechts, fahre nach links, wohin deine Schneide sich richtet

Benutzeravatar
DerVorstand
TDT-Rat (Admin)
Beiträge: 10723
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 17:29
Wohnort: Duisburg Marxloh
Kontaktdaten:

Re: Masters of the Universe

Beitrag von DerVorstand » Fr 6. Jan 2012, 00:31

hach ja - und das herz weitete sich zu einem saftigen steak ;-)))))

lieber curtis aka.: Noldor ;-)))))
Bild
Schließt euch uns an... Spürt die verspielte Seite der Macht !!!

Euer Turniercheckpoint in Duisburg Marxloh / checkpoint-tdt@web.de

Antworten

Zurück zu „Die große Welt der Hörspiele...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast