Perry Rhodan

All eure Audioabenteuer findet ihr hier
Antworten
Diefenbach
TDT-Padawan
Beiträge: 451
Registriert: Di 13. Okt 2009, 20:59

Perry Rhodan

Beitrag von Diefenbach » Sa 30. Okt 2010, 12:40

Allen Fans von Hörspielen kann ich die Perry Rhodan Reihe ab den 70ern empfehlen. Ich höre sie mir seit geraumer Zeit und bin begeistert. Die Bücher sind eigtl alle bis auf eines an mir vorbei gegangen, aber die Hörspiele passen einfach. Angefangen bei den beiden Reihen der Europa Hörspielen, zu den Abenteuern von Mausbiber Gucky, über die Atlan Reihe, hin zu den neuen Universal und Eins-A-Medien Hörspielen bis zum Sternenozean-Zyklus. Um die 200++ Hörspiele. Genial!
Bild

Brunklord
TDT-Meister
Beiträge: 1925
Registriert: Di 8. Jun 2010, 16:24

Re: Perry Rhodan

Beitrag von Brunklord » Sa 30. Okt 2010, 17:53

Die Hörspiele zu den Silberbänden sind auch nicht zu verachten... obwohl das eher Hörbücher sind.
"Wir sind alle Menschen dieses Planeten, egal, welche Religion, Hautfarbe und Herkunft wir aufweisen!"
Perry Rhodan, Neo Band 2

Benutzeravatar
DerVorstand
TDT-Rat (Admin)
Beiträge: 10723
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 17:29
Wohnort: Duisburg Marxloh
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan

Beitrag von DerVorstand » Di 2. Nov 2010, 23:08

boh kenn ich gar nicht , und diego : hätt nich gedacht das du dir sowas anhörst....
Bild
Schließt euch uns an... Spürt die verspielte Seite der Macht !!!

Euer Turniercheckpoint in Duisburg Marxloh / checkpoint-tdt@web.de

Brunklord
TDT-Meister
Beiträge: 1925
Registriert: Di 8. Jun 2010, 16:24

Re: Perry Rhodan

Beitrag von Brunklord » Mi 3. Nov 2010, 11:03

Das kommt davon weil du nicht liest ^^.... Perry Rhodan ist die langlebigste SF- Serie aller zeiten in Heft und später in Bücherformat. Der gute jung wird bereits seit 1961 herausgegeben.
"Wir sind alle Menschen dieses Planeten, egal, welche Religion, Hautfarbe und Herkunft wir aufweisen!"
Perry Rhodan, Neo Band 2

Diefenbach
TDT-Padawan
Beiträge: 451
Registriert: Di 13. Okt 2009, 20:59

Re: Perry Rhodan

Beitrag von Diefenbach » Fr 5. Nov 2010, 23:30

@Brünk

Die Hörbücher sind natürlich auch gut, aber ich kann mir leider keine 8-20 Stunden jemanden anhören der ein Buch ließt, dann lese ich es besser selber. Am liebsten lese ich im Zug. Bin zur Zeit bei Asimov, danach muss ich noch mal das Ende von Simmons Hyperion lesen und dann kommt auch schon die Fortsetzung mit Endymion. Die Silberbände werde ich wohl nicht mehr lesen, außer, ja außer......


@Vorstand

Ich höre eigtl schon mein ganzes Leben lang Hörspiele. Zu den Zeiten des alten Forums hatte ich die ??? zwar noch nicht wirklich gehört und auch nicht gemocht, aber weil ihr so viel davon geschrieben habt, habe ich mir die mittlerweile komplett angehört. Bei Perry Rhodan bin ich jetzt gelandet weil ich alle Sci Fi Radiohörspiele durchgehört habe und das waren eine Menge. Im Radio werden richtig viele Hörspiele übertragen. Sci Fi rulez. Aber Perry Rhodan wird mich jetzt Minimum 4 Monate in Anspruch nehmen, wenn nicht noch länger.
Bild

Benutzeravatar
DerVorstand
TDT-Rat (Admin)
Beiträge: 10723
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 17:29
Wohnort: Duisburg Marxloh
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan

Beitrag von DerVorstand » Di 23. Nov 2010, 07:00

hast du mal die livedinger zu den ??? gesehen die es auf dvd gibt diego ???
geile scheizze echt - und ich war auch nicht soooooo der ??? freak...
Bild
Schließt euch uns an... Spürt die verspielte Seite der Macht !!!

Euer Turniercheckpoint in Duisburg Marxloh / checkpoint-tdt@web.de

Diefenbach
TDT-Padawan
Beiträge: 451
Registriert: Di 13. Okt 2009, 20:59

Re: Perry Rhodan

Beitrag von Diefenbach » Do 13. Jan 2011, 14:09

Habe nun die 10 Karusell Folgen von Star Trek TNG bekommen und weitere zehn Teile aus Audio-MP3 Spuren...ist wirklich nicht schlecht ;) - wollte keinen extra Thread eröffnen und habe es daher hier her gepackt.....
Bild

Diefenbach
TDT-Padawan
Beiträge: 451
Registriert: Di 13. Okt 2009, 20:59

Re: Perry Rhodan

Beitrag von Diefenbach » Fr 18. Feb 2011, 13:57

Jetzt habe ich TNG und DS9 komplett als MP3 Audiodateien -> die besten Hörspiele für die Nacht!
Bild

Benutzeravatar
DerVorstand
TDT-Rat (Admin)
Beiträge: 10723
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 17:29
Wohnort: Duisburg Marxloh
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan

Beitrag von DerVorstand » Mi 23. Mär 2011, 13:40

hm sind das einfach die tv folgen mit erzähler zwischendrin oder wie sind die gemacht ?
Bild
Schließt euch uns an... Spürt die verspielte Seite der Macht !!!

Euer Turniercheckpoint in Duisburg Marxloh / checkpoint-tdt@web.de

Diefenbach
TDT-Padawan
Beiträge: 451
Registriert: Di 13. Okt 2009, 20:59

Re: Perry Rhodan

Beitrag von Diefenbach » Fr 22. Apr 2011, 22:17

Ich habe die Tonspuren selber extrahiert. Jede Folge ist 20MB groß und hat die unterste MP3 Qualitätsstufe. Das reicht vollkommen aus. Besonders gut sind die Quark/Ferengi Teile zu hören....
Bild

Antworten

Zurück zu „Die große Welt der Hörspiele...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast