Verdammt, ich habe einen Virus!

Alles rund um eure Rechenmaschinen !!!
Antworten
Benutzeravatar
Frost
TDT-Rat (Admin)
Beiträge: 2495
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 02:03
Wohnort: asgard muddahschiff :-)
Kontaktdaten:

Verdammt, ich habe einen Virus!

Beitrag von Frost » So 3. Jan 2010, 17:53

wie's der zufall will, habe ich mir beim surfen einen virus eingefangen.

dieser nennt sich RKIT/Agent.aagq

bemerkt habe ich ihn, als mein rechner langsam wurde (99% auslastung) und die netzwerkverbindung ist dauernd am senden.
meine recherchen haben ergeben, dass dieser virus permanent versucht private daten ins netz zu senden!
es handelt sich hierbei um einen rootkit virus.
avira erkennt ihn zwar und gibt vor ihn zu entfernen, aber der virus klont sich selbst und ist sofort wieder da wo er vorher war.
auch schreibt er sich mit mehreren einträgen in die winreg.
versuche diese einträge oder den virus manuell zu löschen sind gescheitert, auch im abgesicherten modus keine chance!
das avira forum empfielt ein format c:, doch damit bin ich nicht einverstanden!
hat jemand vielleicht erfahrungen damit oder gar eine lösung?

zum glück habe ich zwei rechner! :ugeek:
Der beste Beweis für intelligentes Leben im All ist,
dass noch niemand mit uns Kontakt aufgenommen hat!

Benutzeravatar
DerVorstand
TDT-Rat (Admin)
Beiträge: 10723
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 17:29
Wohnort: Duisburg Marxloh
Kontaktdaten:

Re: Verdammt, ich habe einen Virus!

Beitrag von DerVorstand » Mo 18. Jan 2010, 11:26

ich wuste ich krieg den virus schlingel durch bis in deine kiste *muuhahahahahaaaaa*
Bild
Schließt euch uns an... Spürt die verspielte Seite der Macht !!!

Euer Turniercheckpoint in Duisburg Marxloh / checkpoint-tdt@web.de

Benutzeravatar
Frost
TDT-Rat (Admin)
Beiträge: 2495
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 02:03
Wohnort: asgard muddahschiff :-)
Kontaktdaten:

Re: Verdammt, ich habe einen Virus!

Beitrag von Frost » Mi 3. Feb 2010, 18:16

falls es jemanden interessiert:
ich musste xp komplett neu installieren! :(
benutze jetzt auch nicht mehr avira sondern avast antivirus, ist viel besser! :ugeek:
Der beste Beweis für intelligentes Leben im All ist,
dass noch niemand mit uns Kontakt aufgenommen hat!

Benutzeravatar
Bastelwastel
TDT-Padawan
Beiträge: 847
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 07:49
Wohnort: Trollhöhle
Kontaktdaten:

Re: Verdammt, ich habe einen Virus!

Beitrag von Bastelwastel » Mo 8. Feb 2010, 11:58

Ich hatte zur Weihnachtszeit auch irgendwas auf dem Rechner, und musste Xp Formatieren und neu Installieren. Erst haben damals Firefox und der I-Explorer rumgespackt, und dannach ging gar nix mehr. Ich schätze auch das antivir irgendwas durchgelassen hat. Ich werd Avast mal ausprobieren, hat bei Chip immerhin 98% bekommen.

Benutzeravatar
Frost
TDT-Rat (Admin)
Beiträge: 2495
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 02:03
Wohnort: asgard muddahschiff :-)
Kontaktdaten:

Re: Verdammt, ich habe einen Virus!

Beitrag von Frost » Mo 8. Feb 2010, 16:54

Bastelwastel hat geschrieben:Ich hatte zur Weihnachtszeit auch irgendwas auf dem Rechner, und musste Xp Formatieren und neu Installieren. Erst haben damals Firefox und der I-Explorer rumgespackt, und dannach ging gar nix mehr. Ich schätze auch das antivir irgendwas durchgelassen hat. Ich werd Avast mal ausprobieren, hat bei Chip immerhin 98% bekommen.
ich empfehle dir die 4.8er version! die neue version 5 soll noch nicht ganz ausgereift sein!
erfahrungsberichte bitte hier rein! ;)
Der beste Beweis für intelligentes Leben im All ist,
dass noch niemand mit uns Kontakt aufgenommen hat!

Benutzeravatar
Frost
TDT-Rat (Admin)
Beiträge: 2495
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 02:03
Wohnort: asgard muddahschiff :-)
Kontaktdaten:

Re: Verdammt, ich habe einen Virus!

Beitrag von Frost » Do 11. Feb 2010, 17:14

habe grad dann doch avast 5 free antivirus installiert!
hat eine vollkommen neue benutzeroberfläche, passt! :geek:
Der beste Beweis für intelligentes Leben im All ist,
dass noch niemand mit uns Kontakt aufgenommen hat!

Benutzeravatar
Bastelwastel
TDT-Padawan
Beiträge: 847
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 07:49
Wohnort: Trollhöhle
Kontaktdaten:

Re: Verdammt, ich habe einen Virus!

Beitrag von Bastelwastel » Do 11. Mär 2010, 21:13

Bis jetzt bin ich zufrieden. Keine beanstandungen mit avast.

Benutzeravatar
Frost
TDT-Rat (Admin)
Beiträge: 2495
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 02:03
Wohnort: asgard muddahschiff :-)
Kontaktdaten:

Re: Verdammt, ich habe einen Virus!

Beitrag von Frost » Do 11. Mär 2010, 23:57

avast ist cool!
die kostenlose version überwacht viel mehr vorgänge gleichzeitig als die kostenlose version von avira! :borg:
Der beste Beweis für intelligentes Leben im All ist,
dass noch niemand mit uns Kontakt aufgenommen hat!

Mastermind
TDT-Anwärter
Beiträge: 74
Registriert: Mo 18. Jan 2010, 18:11

Re: Verdammt, ich habe einen Virus!

Beitrag von Mastermind » Fr 12. Mär 2010, 04:04

Am besten in solchen Fällen etwas Geld ausgeben und Kaspersky auf den Rechner installieren.

Weitere gute (teils kostenlose) Programme um zusätzlich für Sicherheit zu sorgen sind Ad-Aware, Malwarebytes und F-Secure Blacklight.

Antworten

Zurück zu „Die PC Spezialisten Ecke...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast