android.....

Alles rund um eure Rechenmaschinen !!!
Antworten
Benutzeravatar
DerVorstand
TDT-Rat (Admin)
Beiträge: 10723
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 17:29
Wohnort: Duisburg Marxloh
Kontaktdaten:

android.....

Beitrag von DerVorstand » So 10. Jun 2012, 20:46

so da ich jetzt `n handy mit diesem "android" betriebssystem habe mal zwei fragen dazu !!!

frage eins : wie bekomme ich einen ton den ich via bluetooth bekommen habe als sms ton eingestellt....?!

frage zwei : wie bekomme ich gemachte bilder auf den rechner übertragen ?!
(es gibt keine mitgelieferte "software" oder sowas und das verbindungskabel passt zwar und es es wird ein wechseldatenträger erkannt aber wenn man diesen anklickt kommt nur "bitte legen sie einen datenträger ein...)

bitte nur antworten wenn dies ohne fachausdrücke möglich ist - ich hab keine grosse lust da rumzugoogeln und auch bitte keine links zum "android hilfe" forum wo sich 13789 leute die anscheinend sonst nix zu tun haben sich behämmerte erklärungen geben die andere mit noch bekloppteren fachbegriffen dann wieder wiederlegen - was ein affentexttausch da....

bis auf diese zwei sachen finde ich die android oberfläche übrigens wiedererwarten sehr logisch und einfach aufgebaut - hätte nicht erwartet das son handy doch so viel inne haben kann auch wenn man nur die hälfte -wenn überhaupt- davon brauchen kann...

auch wenns nicht die neueste generation ist (was mir auch recht egal ist...) ist das keine schlechte sache - wenn diese zwei fragen als einfach zu beantworten sind dann danke im vorraus und wenn nicht - na ja dann werd ich auch nicht davon sterben :mrgreen:
Bild
Schließt euch uns an... Spürt die verspielte Seite der Macht !!!

Euer Turniercheckpoint in Duisburg Marxloh / checkpoint-tdt@web.de

Benutzeravatar
Frost
TDT-Rat (Admin)
Beiträge: 2495
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 02:03
Wohnort: asgard muddahschiff :-)
Kontaktdaten:

Re: android.....

Beitrag von Frost » Mi 27. Jun 2012, 16:28

zu1
einstellungen, töne, klingelton, (aktion durchführen mit) es datei explorer, dann den pfad deiner datei suchen, drauftippen (auf die datei)!

zu2
via usb kabel mit dem rechner verbinden und usb-verbindung auf dem handy bestätigen!
da dein handy nicht gerootet ist, greift es möglicherweise nur auf eine externe sd-karte zu!
hast du eine in deinem handy? scheinbar nicht!

oder mit dem es datei explorer die dateien suchen und per bluetooth auf deinen laptop übertragen!

geht mit dem es datei explorer auch über wlan, allerdings nicht ohne fachwissen! :mrgreen:

bei empfangen von dateien über bluetooth etc , oder knipsen von fotos (wenn möglich) am besten direkt den speicherpfad der (bei dir nicht vorhandenen) externen sd-karte angeben!
Der beste Beweis für intelligentes Leben im All ist,
dass noch niemand mit uns Kontakt aufgenommen hat!

Benutzeravatar
DerVorstand
TDT-Rat (Admin)
Beiträge: 10723
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 17:29
Wohnort: Duisburg Marxloh
Kontaktdaten:

Re: android.....

Beitrag von DerVorstand » Do 28. Jun 2012, 14:34

erstam danke frosty aaaber :mrgreen: :

zu eins.......
funzt so nicht da die mit bluetooth empfangenen töne nicht angezeigt werden auf diesem weg. auch kann ich die bluetoothtöne nicht direkt als SMS töne verlinken.

angezeigt werden auf diesem weg nur die vorgegebenen standarttöne aber auch da weiss ich nicht "wo genau" die liegen um meine bluetooth sachen dorthin zu schieben....

war das jetzt umständlich beschrieben ?!

zu zwei.....
klar hab ich direkt ne micro sd karte drin sonst passt ja nicht viel an mucke rein - aber zur frage :

das war noch viiiiiel einfacher als dein weg oder das mir empfohlene "kies" progrämmchen...
mann muss dem handy nur über die direkte leiste oben mit einem klick klar machen das es nicht "laden" soll wenn man es via usb verbindet...

und schon hat man nen normalen wechseldatenträger auf dem man komplett zugreifen kann *yeah*

frage 1 ist also noch offen
Bild
Schließt euch uns an... Spürt die verspielte Seite der Macht !!!

Euer Turniercheckpoint in Duisburg Marxloh / checkpoint-tdt@web.de

Antworten

Zurück zu „Die PC Spezialisten Ecke...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast