Seite 1 von 1

LIVE STREAM AUFZEICHNEN ???

Verfasst: Fr 11. Apr 2014, 21:27
von DerVorstand
hallo leuteeeeeee...

mir wichtige frage :

wenn son livestream im netz "übertragen" wird - kann ich den irgendwie in bestmöglicher Qualität aufzeichnen ????????????


grund für die frage : viewtopic.php?f=35&t=1767&p=26460#p26460

Re: LIVE STREAM AUFZEICHNEN ???

Verfasst: Fr 11. Apr 2014, 22:25
von Der Graf
DerVorstand hat geschrieben: grund für die frage : viewtopic.php?f=35&t=1767&p=26460#p26460
Nee, schon klar.

Re: LIVE STREAM AUFZEICHNEN ???

Verfasst: Sa 12. Apr 2014, 12:01
von DerVorstand
da könnte er mal nett sein und mir ernsthaft helfen.......

Re: LIVE STREAM AUFZEICHNEN ???

Verfasst: Sa 12. Apr 2014, 12:27
von Der Graf
Ich kann dir zumindest sagen, daß genügend andere Leute den Stream in bester Qualität aufzeichnen und wenig später zum freien Download anbieten werden.

Re: LIVE STREAM AUFZEICHNEN ???

Verfasst: Sa 12. Apr 2014, 23:08
von DerVorstand
ja denke ich auch, dennoch gibt's genug "tv material" das man echt nicht immer in TOP Qualitäten findet, würds halt gern "selber" checken und einfach aufzeichnen...

da sieht man mal wieder wie technisch minderbemittelt man ist- ich hab son fuck echt nicht drauf...

Re: LIVE STREAM AUFZEICHNEN ???

Verfasst: Sa 12. Apr 2014, 23:38
von Der Graf
Wir sind dafür zu früh geboren.

Re: LIVE STREAM AUFZEICHNEN ???

Verfasst: Mi 23. Apr 2014, 22:18
von Emnet
Dann wolln wir mal:
Wenn ihr an die Videoadresse rankommt, ist das aufnehmen meistens kein Problem, ansonsten isses nicht einfach machbar.
Bei den genannten Alternativen:
SWR3 Audiostream aufnehmen - garkein problem.

Beim ARD hab ich zwar die Streamadresse gefunden, aufgenommen bekommen hab ichs aber bisher leider noch nicht (buw. kam nur Audio bei raus ...)

Gruss
Sebastain

Re: LIVE STREAM AUFZEICHNEN ???

Verfasst: Sa 2. Aug 2014, 21:08
von DerVorstand
Danke ;-)

Was genau ist denn die "Videoadresse" ?