Google [Bot]

Alles rund um eure Rechenmaschinen !!!
Antworten
Benutzeravatar
Bastelwastel
TDT-Padawan
Beiträge: 847
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 07:49
Wohnort: Trollhöhle
Kontaktdaten:

Google [Bot]

Beitrag von Bastelwastel » Sa 13. Mär 2010, 11:01

Ich hab jetzt schon zum zweiten mal gesehen das ein *Google [Bot]* als aktives Mitglied angezeigt wird. Ich geh jetzt nicht davon aus das es sich hierbei um eine reele person handelt welche sich einfach nur n merkwürdigen Namen ausgedacht hat. Was hat es damit auf sich? Die schrift wird bei anwesenden Mitgliedern ganz unten immer in einem ganz blassen Rosaton, fast weiß angezeigt.
Kann mir jemand sagen was es damit auf sich hat?

Benutzeravatar
Frost
TDT-Rat (Admin)
Beiträge: 2495
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 02:03
Wohnort: asgard muddahschiff :-)
Kontaktdaten:

Re: Google [Bot]

Beitrag von Frost » Sa 13. Mär 2010, 14:29

yeah wastel! :ugeek:
bots oder auch spider suchen unser wunderschönes forum mehrmals am tag nach aktualisierungen in den beiträgen ab, die dann bei google, yahoo, etc. in die suchmaschinen gestellt werden!
diese wollte der vorstand aktiviert haben um unseren bekanntheitsgrad zu erhöhen!
so kommen die suchmaschinen überhaupt erstmal an ihre ganzen informationen!
:capito:
Der beste Beweis für intelligentes Leben im All ist,
dass noch niemand mit uns Kontakt aufgenommen hat!

Benutzeravatar
Bastelwastel
TDT-Padawan
Beiträge: 847
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 07:49
Wohnort: Trollhöhle
Kontaktdaten:

Re: Google [Bot]

Beitrag von Bastelwastel » So 14. Mär 2010, 13:10

Is für mich verständlich. Aber das der als aktives Mitglied geführt wird hat mich dann doch etwas iritiert.

Benutzeravatar
Frost
TDT-Rat (Admin)
Beiträge: 2495
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 02:03
Wohnort: asgard muddahschiff :-)
Kontaktdaten:

Re: Google [Bot]

Beitrag von Frost » So 14. Mär 2010, 14:47

ich habe mich zuerst auch darüber gewundert aber ich habe eine einfache erklärung:
wie auch zb. moderatoren bekommen bots (besondere) forenrechte zugewiesen (also was sie dürfen und was nicht), was natürlich nur funktioniert, wenn sie vom system erkannt werden! also müssen auch diese sich einloggen!
ganz einfach also! :ugeek:
Der beste Beweis für intelligentes Leben im All ist,
dass noch niemand mit uns Kontakt aufgenommen hat!

Antworten

Zurück zu „Die PC Spezialisten Ecke...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste