Macbook

Alles rund um eure Rechenmaschinen !!!
Antworten
El Chuppakneebray
TDT-Rat (Admin)
Beiträge: 1903
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 23:55

Macbook

Beitrag von El Chuppakneebray » Mi 12. Jan 2011, 22:59

Also ich hab mir jetzt n Macbook geholt, welches ich hauptsächlich zur Videobearbeitung nutzen will, und war erst einmal gespannt, wie sich die Sache zum PC verhält, da ich n absoluter MAC-Neuling und einfach mal ins kalte Wasser gesprungen bin. Und ich muss sagen...das Ding macht richtig Spass und die Optionsvielfalt ist einfach krass und auch die (Gratis-)Apps sind n Hammer. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur dem Hype verfallen ?!

Ich hab mich echt noch nicht wirklich viel mit dem Teil beschäftigen können (leider!!!), aber es fühlt sich jetzt schon viel Intuitiver an, als alles was man vorher mit dem PC gemacht hat. Alles wir erklärt und man wird langsam an die Sache herangeführt.

Ich werd mal ab und an n Zwischenbericht abgeben, wie sich die neue "Freundschaft" entwickelt.
Bild

ZWEI WORTE !
EL CHUPPAKNEEBRAY

Diefenbach
TDT-Padawan
Beiträge: 451
Registriert: Di 13. Okt 2009, 20:59

Re: Macbook

Beitrag von Diefenbach » Do 13. Jan 2011, 14:07

El Chuppakneebray hat geschrieben:Also ich hab mir jetzt n Macbook geholt, welches ich hauptsächlich zur Videobearbeitung nutzen will, und war erst einmal gespannt, wie sich die Sache zum PC verhält, da ich n absoluter MAC-Neuling und einfach mal ins kalte Wasser gesprungen bin. Und ich muss sagen...das Ding macht richtig Spass und die Optionsvielfalt ist einfach krass und auch die (Gratis-)Apps sind n Hammer. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur dem Hype verfallen ?!

Ich hab mich echt noch nicht wirklich viel mit dem Teil beschäftigen können (leider!!!), aber es fühlt sich jetzt schon viel Intuitiver an, als alles was man vorher mit dem PC gemacht hat. Alles wir erklärt und man wird langsam an die Sache herangeführt.

Ich werd mal ab und an n Zwischenbericht abgeben, wie sich die neue "Freundschaft" entwickelt.
Das ist eine gute Idee, ich hoffe du bleibst bei der Sache auch konstant am Ball, das interessiert mich nämlich wirklich auch......also schön fleißig testen und posten!
Bild

El Chuppakneebray
TDT-Rat (Admin)
Beiträge: 1903
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 23:55

Re: Macbook

Beitrag von El Chuppakneebray » Mo 21. Mär 2011, 23:45

also ich werd langsam echt zum fanboy ;-)
jetzt haben wir auch noch nipad zuhause, was mir wirklich sehr schnell ans herz gewachsen ist, denn schneller und unproblematischer kommt man kaum ins netz. und das ding hat vor allen dingen stil.

mit dem macbook bin ich immer noch nicht sooooo viel weiter gekommrn, daw mir gerade einfach noch n bisschen die zeit gefehlt hat, aber ich habe mir jetzt so nach und nach meinen mobilen schnittplaz eingerichtet und jetzt kann es langsam losgehen mit dem einarbeiten. wandel gerade meine ersten videos von analog auf digital und einfacher geht es kaum noch. sehr geil. jogshuttle und final cut, samt workshop, sind auch schon am start und bald beginnt der wahnsinn, aber ich hab bock...

auf jeden fall ne geile sache und ich bereue den kauf nicht, sondern bin sehr motiviert weiter zu lernen.
Bild

ZWEI WORTE !
EL CHUPPAKNEEBRAY

Benutzeravatar
DerVorstand
TDT-Rat (Admin)
Beiträge: 10723
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 17:29
Wohnort: Duisburg Marxloh
Kontaktdaten:

Re: Macbook

Beitrag von DerVorstand » Di 22. Mär 2011, 13:54

man das hört sich ja super an, ich dachte immer das ist nur was für "experten" aber selbst das rumspielen mitm i phone 4 macht schon etwas bock...

bin ma auf das "i pad" gespannt beim herrn chuppakneebray....
Bild
Schließt euch uns an... Spürt die verspielte Seite der Macht !!!

Euer Turniercheckpoint in Duisburg Marxloh / checkpoint-tdt@web.de

Antworten

Zurück zu „Die PC Spezialisten Ecke...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste