Factory Outlet Center in Marxloh / Hamborn....

Verabredungen - Zusammenkünfte und Berichte über selbige hier rein !!!
Der Graf
TDT-Meister

Re: Factory Outlet Center in Marxloh / Hamborn....

Beitrag von Der Graf » Fr 20. Apr 2012, 09:00

Ja, das Alexa steht bei uns am berühmten (Hüstel Hüstel) Alexanderplatz, daher denke ich mal auch der Name.

Und unser Bürgermeister (ansonstens ein widerliches, aufgedunsenes Fettschwein) hat damit echt mal Klartext geredet. Das Ding ist wirklich kackhäßlich.
Gutes tun und dabei gut aussehen!

Killer Bee
TDT-Meister

Beitrag von Killer Bee » Fr 20. Apr 2012, 11:58

im alexa war ich schon mal drinnen, bzw. musste da rein "media markt"!! ;)
ansonsten finde ich solche einkaufzentren klasse, alles auf einem haufen...bei uns in der nähe wurde auch son mega teil gebaut (mittlerweile wurde sogar drangebaut) und dort ist wirklich die hölle los!!
ich habe keine macken!
das sind special effects!!

DerVorstand
TDT-Rat (Admin)

Beitrag von DerVorstand » Fr 20. Apr 2012, 12:49

ja die sind oft natürlich praktisch - und manche sogar auch recht ansehnlich ich finde hier bei uns im umkreis (beispiel oberhausen , essen...) nur schade das die gute alte geschäftswelt in der eigentlichen "stadt" darunter leidet und langsam eingeht...

dies wird hier in marxloh nicht der fall sein - das haben wir schon fast allein geschafft :mrgreen:
Bild
Schließt euch uns an... Spürt die verspielte Seite der Macht !!!

Euer Turniercheckpoint in Duisburg Marxloh / checkpoint-tdt@web.de

Bastelwastel
TDT-Padawan

Beitrag von Bastelwastel » Fr 20. Apr 2012, 14:15

Theoretisch könnten Media Markt und Aldi da rubergehn. Und diverse Brautmodeläden. Und? was soll es. Nach Media Markt geh ich zu selten, und anstatt nach Aldi geh ich dann direkt nach Kaufland. Da krieg ich wenigstens alles.

DerVorstand
TDT-Rat (Admin)

Beitrag von DerVorstand » Fr 20. Apr 2012, 15:51

wie meinst du das denn bidde ?!
Bild

Brunklord
TDT-Meister

Beitrag von Brunklord » Fr 20. Apr 2012, 16:17

Ich dneke er emint das Media MArkt in einigen Dingen einfach zu Scheisse ist ^^... und Aldi nur Aaaaaaaaaaaaaaarsch ist wo man eh kaum dat kriegt wat man haben will..
"Wir sind alle Menschen dieses Planeten, egal, welche Religion, Hautfarbe und Herkunft wir aufweisen!"
Perry Rhodan, Neo Band 2

DerVorstand
TDT-Rat (Admin)

Beitrag von DerVorstand » Fr 20. Apr 2012, 20:09

hm....
na ja es geht ja nicht darum was n einzelner "toll" findet - aber wenn media markt (und unser mm is echt oft günstiger als viele andere...) und aldi weg wären dann siehts hier gaaaaanz schlecht aus...

ich bin auch kein woolworth oder kodi "fan" dennoch machen die unsere "geschäftsecke" attraktiver und ich bin froh das die einfach da sind !!!
Bild

Bastelwastel
TDT-Padawan

Beitrag von Bastelwastel » Fr 20. Apr 2012, 21:00

Wer bestimmt den bitte worum es geht und das jemand nicht seine meine Meinung abgeben darf wie jeder andere auch? Wir leben in der BRD, nicht der DDR, auch wenn sich darin das wort "Demokratisch" befindet :mrgreen:

Ich sag nicht das ich es toll finden würde wenn auch die letzten Geschäfte weggehn. Aber aufgrund der tatsache das ich diese Läden nicht so häufig ansteuere wäre es nicht so tragisch wenn ich da mal 5 minuten länger brauche um sie zu erreichen. Seit Rewe weg ist is es eh schon schwieriger geworden sich vernünftig einzudecken wenn man nicht Mobil ist oder ein Monatsticket hat.

DerVorstand
TDT-Rat (Admin)

Beitrag von DerVorstand » Sa 21. Apr 2012, 15:01

ich sag ja nur es geht nicht um persönlichen geschmack - viele "geschäfte" wären halt super auch wenn ich persönlich da nie hingehen würde - ne vernünftige buchhandlung würdest du sicher begrüssen ich na ja ich würd mir vielleicht alle zwei jahre da was kaufen , aber es dennoch für gut befinden ;-)))

tja die "einkaufssituation" - lebensmitteltechnisch ists tatsächlich mistig - n "aldi fan" werde ich auch nie und "netto"... na ja das "netto flair" muss man wohl mögen *bah*

ich hoffe das "unsere stadt" nicht weiter bergab geht - son kleines "auf" ist ja zu erkennen - die direkten marktplatz lokale sind wieder vernünftig belegt das kleinere "im brahm center" wird renoviert und na ja ich hoff mal im grösseren "marxloh center" wird die alte kodi fläche mal belegt...

dann noch ein lebensmittelmarkt im "im brahm center" und gut ists "erstmal" - aber wir werden sehen.....

was meint ihr denn zur auswirkung auf marxloh durch outlet center wenns denn fertig ist ?!
Bild

Bastelwastel
TDT-Padawan

Beitrag von Bastelwastel » So 22. Apr 2012, 10:55

Auf jeden fall mehr Verkehr, dreck Lärm, total überfüllte Straßenbahnen und verstopfte Autobahnen. Unter umständen könnte es sich positiv auf Duisburg auswirken weil mehr Geld in die Kassen gespült wird von dem wir in Marxloh eh nix sehen werden. Dafür setzen die sich in Duisburg n zweiten Lebensretter hin oder sowas nutzloses. Mehr Arbeitsplätze, was definitiv gut ist. Möglicherweise ist man dann wirklich bemüht Marxloh etwas hervorzuheben da es sich im direkten Umfeld des Outlet befindet. Da es so nah angrenzt könnte es durchaus belebend wirken. Wir werden sehen. Auf jeden fall haben wir dann etwas in der nähe um die Freizeit besser zu gestalten. Möglicherweise kriegen wir sogar n Kino? Oder n GW store?

Antworten

Zurück zu „Community Treff...“