Forum Update!!!! Eure Meinung...

Ihr habt Fragen ??? Frohlocket !!! Wir haben die Antworten...
Benutzeravatar
SimonF
TDT-Padawan
Beiträge: 403
Registriert: Di 22. Dez 2009, 19:16

Forum Update!!!! Eure Meinung...

Beitrag von SimonF » Do 14. Feb 2013, 00:27

"Lob für´s Update!!"

Im ersten Moment war ich etwas kritisch wegen dem hervorstechenden, alles beherrschenden Gelb, aber ich muss sagen ich habe mich sehr schnell daran gewöhnt und mich dafür sehr über die neuen Funktionen gefreut!
Dateianhänge, "ungelesene Beiträge", usw.
Super gemacht!

:tdt-rulez!:

Emnet
TDT-Rat (Admin)
Beiträge: 54
Registriert: So 21. Okt 2012, 22:39
Wohnort: Bonn

Re: Lob für´s Update!!!!

Beitrag von Emnet » Do 14. Feb 2013, 00:37

Danke.

Der Kalender wird in den nächsten Tagen noch angepasst. man merkt ja direkt, dass der kalender sehr hell ist, und daurch schwerer zu lesen ist, das wird sich dann aber bald legen, und er wird auch dunkler sein.

Auf dem kalender an sich kann man oben im menü zugreifen, die nächsten termine stehen auch direkt in der foren-Übersicht ganz unten unter den Foren.
Der Kalender hat zusätzlich eine Anmeldefunktion mit Kommentar, wäre schön wenn die Funktion rege genutzt würde, so sieht man gron wer so alles kommt.

Gruss
Sebastian

Benutzeravatar
SimonF
TDT-Padawan
Beiträge: 403
Registriert: Di 22. Dez 2009, 19:16

Re: Lob für´s Update!!!!

Beitrag von SimonF » Do 14. Feb 2013, 01:22

ICH danke für die Mühe und für die lohenswerte Arbeit! :)

Mir ist jetzt spontan nicht so ganz klar was du mit dem Kalender meinst; einfach die Datumsanzeige oben rechts im Eck bei den jeweiligen Beiträge, oder geht es um eine Funktion, die mir bisher noch nicht explizit ins Auge gefallen ist?
Falls Datum: das finde ich eigentlich okay, nicht wirklich schwer zu lesen.

Benutzeravatar
SimonF
TDT-Padawan
Beiträge: 403
Registriert: Di 22. Dez 2009, 19:16

Re: Lob für´s Update!!!!

Beitrag von SimonF » Do 14. Feb 2013, 02:54

NACHTRAG: Okay, meine obige Frage ist hinfällig, habe mittlerweile den Kalender entdeckt.

Benutzeravatar
DerVorstand
TDT-Rat (Admin)
Beiträge: 10723
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 17:29
Wohnort: Duisburg Marxloh
Kontaktdaten:

Re: Lob für´s Update!!!!

Beitrag von DerVorstand » Do 14. Feb 2013, 16:02

DANKE FÜRS THREAD ERÖFFNEN ;-)

Das wollte ich auch machen aber so nehme ich einfach dein Thema und frage alle ob es noch ideen / vorschläge oder auch kritik gibt - wenn ja dann hier rein damit !!!

an emnet :
- schaust du mal wie man diese runden "feed" teile wegbekommt (wofür sind die überhaupt?!)

- mit welchen grössendaten muss ich arbeiten um ein komplettlogo zu erstellen (also den header/banner) am geilsten wäre wenn die suchfunktion dazu woanders hinkommt....

- und bei den "PM`s" kann man da jetzt nur noch "zitieren" und nicht mehr "normal" antworten ???


p.s.: simon ich hab mir mal erlaubt den thementitel zu editieren ;) :o ;)
Bild
Schließt euch uns an... Spürt die verspielte Seite der Macht !!!

Euer Turniercheckpoint in Duisburg Marxloh / checkpoint-tdt@web.de

Benutzeravatar
SimonF
TDT-Padawan
Beiträge: 403
Registriert: Di 22. Dez 2009, 19:16

Re: Forum Update!!!! Eure Meinung...

Beitrag von SimonF » Do 14. Feb 2013, 16:09

p.s.: simon ich hab mir mal erlaubt den thementitel zu editieren ;) :o ;)
Kein Problem, bei TDT bist du der Admin! ;) (frei nach Zodac)

Benutzeravatar
DerVorstand
TDT-Rat (Admin)
Beiträge: 10723
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 17:29
Wohnort: Duisburg Marxloh
Kontaktdaten:

Re: Forum Update!!!! Eure Meinung...

Beitrag von DerVorstand » Do 14. Feb 2013, 16:10

lol aber da ich kein diktator bin fusche ich ja keinem in den texten rum sweety ;-)
Bild
Schließt euch uns an... Spürt die verspielte Seite der Macht !!!

Euer Turniercheckpoint in Duisburg Marxloh / checkpoint-tdt@web.de

Emnet
TDT-Rat (Admin)
Beiträge: 54
Registriert: So 21. Okt 2012, 22:39
Wohnort: Bonn

Re: Lob für´s Update!!!!

Beitrag von Emnet » Do 14. Feb 2013, 16:17

DerVorstand hat geschrieben: - schaust du mal wie man diese runden "feed" teile wegbekommt (wofür sind die überhaupt?!)
Muss ich die tage mal googeln, ich habe leider keine Ahnung welche einstellung die verursacht
DerVorstand hat geschrieben: - mit welchen grössendaten muss ich arbeiten um ein komplettlogo zu erstellen (also den header/banner) am geilsten wäre wenn die suchfunktion dazu woanders hinkommt....
Das kann man nicht sagen, denk dran, jeder Monitor hat eine andere Größe, daher wird es nie bei allen über die komplette breite gehen.
Am besten installier ich am nächsten Spieletag mal piwik zur Auswertung, welche monitorgrößen so das Forum benutzen.
Die Suche zu verschieben ist kein problem, genauso wie die Menüzeile oben demnächst nurnoch einzeilig ist (dann inkl. Suche).

Und ich werd demnächst mal ein Thema für die Übersetzung aufmachen, begriffe wie "Calendar" (und einige mehr) müssen ja noch ins Deutsche übersetzt werden.
DerVorstand hat geschrieben: - und bei den "PM`s" kann man da jetzt nur noch "zitieren" und nicht mehr "normal" antworten ???
Da hat jemand beim Übersetzen nicht aufgepasst, bis ich den richtigen Button gefunden habe (das muss ich von dir aus machen, dafür muss ich auf den FTP), hier eine doppelte variante extra für dich

Gruss
Sebastian

Benutzeravatar
DerVorstand
TDT-Rat (Admin)
Beiträge: 10723
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 17:29
Wohnort: Duisburg Marxloh
Kontaktdaten:

Re: Forum Update!!!! Eure Meinung...

Beitrag von DerVorstand » Do 14. Feb 2013, 16:23

Doppelte Variante ?!
Hm seh ich dann bei den PM`s schätz ich ?!

aber nochmal zu dem logo :
es muss doch quasi ne "verfügbare länge und höhe" geben in die man das banner einbinden kan ?!
diese grösse würde ich dann gern komplett nutzen - ich denke das würde die ganze sache optisch "stimmiger" machen...

das bisherige banner hatte ja auch ne festgelegte grösse und das hat sich halt "passend" je nach monitor dann dargestellt...
Bild
Schließt euch uns an... Spürt die verspielte Seite der Macht !!!

Euer Turniercheckpoint in Duisburg Marxloh / checkpoint-tdt@web.de

THE2OFUS
TDT-Anwärter
Beiträge: 42
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 23:12

Re: Forum Update!!!! Eure Meinung...

Beitrag von THE2OFUS » Do 14. Feb 2013, 21:26

Schick gemacht !
Sieht alles ein bissl freundlicher aus :D

Kalender ist auch ganz praktisch , gute Idee

Antworten

Zurück zu „Lob - Kritik - Feedback“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast