Fehlerhafte Darstellung von Avataren

Ihr habt Fragen ??? Frohlocket !!! Wir haben die Antworten...
Benutzeravatar
Der Graf
TDT-Meister
Beiträge: 2065
Registriert: Sa 23. Apr 2011, 13:42

Fehlerhafte Darstellung von Avataren

Beitrag von Der Graf » Mi 24. Apr 2013, 02:26

Der Titel sagts ja schon:
Wenn man die vorgegebene Höchstmaße von 200x200 Pixeln einhält, wird der Avatar dennoch so unschön beschnitten.

Thomas, ich fordere dich auf, dies schleunigst zu beheben. Ich kann so nicht arbeiten!
Gutes tun und dabei gut aussehen!

Benutzeravatar
DerVorstand
TDT-Rat (Admin)
Beiträge: 10723
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 17:29
Wohnort: Duisburg Marxloh
Kontaktdaten:

Re: Fehlerhafte Darstellung von Avataren

Beitrag von DerVorstand » Mi 24. Apr 2013, 17:49

lol okay - graf es steht auf meinem "to do forum zettel" - da ich allerdings n totaler pc blödi bin musst du dich noch etwas gedulden ;-)))

unser "emnet" hier hat da denke ich den durchblick und er hilft uns da freundlicher weise und fixt alles was so in unseren köpfen vorgeht...

da wir aber keine "nachbarn" sind sehen wir uns erst am 05.05. zum "star wars spieletag" wieder (denke ich!?) ich hoffe solange kannst du noch beschnitten mit uns weiterleben ;-)))))))
Bild
Schließt euch uns an... Spürt die verspielte Seite der Macht !!!

Euer Turniercheckpoint in Duisburg Marxloh / checkpoint-tdt@web.de

Benutzeravatar
Der Graf
TDT-Meister
Beiträge: 2065
Registriert: Sa 23. Apr 2011, 13:42

Re: Fehlerhafte Darstellung von Avataren

Beitrag von Der Graf » Mi 24. Apr 2013, 20:36

5. Mai...das kann mich nicht wirklich zufriedenstellen, aber ich erkenne dein Bemühen in dieser skandalösen Angelegenheit durchaus an!
Gutes tun und dabei gut aussehen!

Benutzeravatar
DerVorstand
TDT-Rat (Admin)
Beiträge: 10723
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 17:29
Wohnort: Duisburg Marxloh
Kontaktdaten:

Re: Fehlerhafte Darstellung von Avataren

Beitrag von DerVorstand » Mi 24. Apr 2013, 20:59

lol ich danke dir graf von und zu *öhm* - wir werden das hinbekommen und du wirst besitzer des perfekten avatares...
was sicher auch unsere killer-bee freuen wird ;-))))))
Bild
Schließt euch uns an... Spürt die verspielte Seite der Macht !!!

Euer Turniercheckpoint in Duisburg Marxloh / checkpoint-tdt@web.de

Benutzeravatar
Killer Bee
TDT-Meister
Beiträge: 2798
Registriert: Di 24. Nov 2009, 18:05

Re: Fehlerhafte Darstellung von Avataren

Beitrag von Killer Bee » Do 25. Apr 2013, 14:04

DerVorstand hat geschrieben:lol ich danke dir graf von und zu *öhm* - wir werden das hinbekommen und du wirst besitzer des perfekten avatares...
was sicher auch unsere killer-bee freuen wird ;-))))))
aber hallo!!!!, der typ wird von bild zu bild hübscher und männlicher!!...hab schon überlegt das bild zu vergrössern und ein poster draus zu machen!!!
ich habe keine macken!
das sind special effects!!

Emnet
TDT-Rat (Admin)
Beiträge: 54
Registriert: So 21. Okt 2012, 22:39
Wohnort: Bonn

Re: Fehlerhafte Darstellung von Avataren

Beitrag von Emnet » Do 25. Apr 2013, 16:37

Das legt einfach dadran, dass der ganze Profilblock nur eine Breite von 140px hat, und dadurch der rest abgeschnitten wird.

Entweder der komplette bereich wird verbreitert, oder die maximale Breite wird auf 140px beschränkt, mal schauen.

Edit: Warum sagt denn keiner, dass der Upload von Avataren nicht funktioniert (das kann ich aber von hier nicht machen, dazu muss ein chmod ausgeführt werden).

Benutzeravatar
Der Graf
TDT-Meister
Beiträge: 2065
Registriert: Sa 23. Apr 2011, 13:42

Re: Fehlerhafte Darstellung von Avataren

Beitrag von Der Graf » Do 25. Apr 2013, 16:40

Ah, der Fachmann ist endlich am Start! Sei herzlich gegrüßt.

Also ich plädiere ganz klar für eine Verbreiterung
Gutes tun und dabei gut aussehen!

Emnet
TDT-Rat (Admin)
Beiträge: 54
Registriert: So 21. Okt 2012, 22:39
Wohnort: Bonn

Re: Fehlerhafte Darstellung von Avataren

Beitrag von Emnet » Do 25. Apr 2013, 16:42

Hi,
für die verbreiterung isses ein abwägen, dafür müsste ausgewertet werden, welche Bildschirmauflösungen hier im Forum unterwegs sind, da vorallen ältere und 4:3 geräte einiges an breite verlieren würden. auf FULL-HD fällt das natürlich kaum auf, aber solch einen Bildschirm hat noch lange nicht jeder (vorallem nicht mobile geräte, wenn hier welche unterwegs sind)

Benutzeravatar
DerVorstand
TDT-Rat (Admin)
Beiträge: 10723
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 17:29
Wohnort: Duisburg Marxloh
Kontaktdaten:

Re: Fehlerhafte Darstellung von Avataren

Beitrag von DerVorstand » Fr 26. Apr 2013, 14:36

hm also ich sag mal "macht was ihr wollt" ;-)))))))
sag mal kann man den avatar nicht einfach so "verändern" das der "passt" ?!
Bild
Schließt euch uns an... Spürt die verspielte Seite der Macht !!!

Euer Turniercheckpoint in Duisburg Marxloh / checkpoint-tdt@web.de

Benutzeravatar
Der Graf
TDT-Meister
Beiträge: 2065
Registriert: Sa 23. Apr 2011, 13:42

Re: Fehlerhafte Darstellung von Avataren

Beitrag von Der Graf » Fr 26. Apr 2013, 19:25

Jetzt, da ich durch Emnet weiß, daß statt der angeblichen 200px nur 140px angezeigt werden prinzipiell schon.
Gutes tun und dabei gut aussehen!

Antworten

Zurück zu „Lob - Kritik - Feedback“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast