Der Aufbau unseres Forums

Ihr habt Fragen ??? Frohlocket !!! Wir haben die Antworten...
Antworten
Benutzeravatar
Falco Van Hawk
TDT-Anwärter
Beiträge: 47
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 20:29

Der Aufbau unseres Forums

Beitrag von Falco Van Hawk » Mo 26. Sep 2011, 00:26

Hallo liebe Leute, muss hier mal einen Punkt zum Ausdruck bringen der mich schon sein längerem nervt.

------------------------ÜBERSICHT----------------------
Es exestieren TONNEN Foren und UNTERFOREN die A. garnicht mehr benutzt werden und B. die Übersicht zerstören.


So könnten wir:

- Header Foren
> News
> Vorstellungen (Der Member unseres Forums)
> (Sonst wichtige organisatorische Unterforen die Admins / Moderatoren brauchen)

- TCG / Games
> TCGs
> Yugi
> WoW
> etc
> Games
> ???
> ???


Ich möchte das gerade jetzt ansprechen da der Umzug bald stattfindet. Ich fände es einfach übersichtlicher wenn wir das Forum im allgemeinen schmall mit Oberbegriffen halten & dafür dann Unterforen erstellen wie es in einigen Sektionen schon der Fall ist.
Bild

Benutzeravatar
DerVorstand
TDT-Rat (Admin)
Beiträge: 10723
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 17:29
Wohnort: Duisburg Marxloh
Kontaktdaten:

Re: Der Aufbau unseres Forums

Beitrag von DerVorstand » Mo 26. Sep 2011, 01:57

absolut korrekter gedanke.....
es steht auch schon fast fest welche sparten ganz verschwinden welche zusammengezogen werden etc...

es wird in jedem fall kleiner werden - und bei sachen wo wir uns nicht sicher sind machen wir noch ne art meinungsumfrage ;-))))))))

aber all das wollte frosty nach dem umzug machen , also...

-----forum sichern....

-----forum aufs neue webspace aufspielen.....

-----neues logo rein.....

-----spartenumbau....

-----fröhliches posten bis zum abwinken ;-))))))
Bild
Schließt euch uns an... Spürt die verspielte Seite der Macht !!!

Euer Turniercheckpoint in Duisburg Marxloh / checkpoint-tdt@web.de

Benutzeravatar
Falco Van Hawk
TDT-Anwärter
Beiträge: 47
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 20:29

Re: Der Aufbau unseres Forums

Beitrag von Falco Van Hawk » Mo 26. Sep 2011, 03:11

Ja hört sich gut an. Wie gesagt es gibt einfach viel zu viel überflüssigen scheiss wo 1x was reingeposted wurde & es dann schonwieder vergessen war. Man könnte den 'Offtopic' Bereich z.B vergrößern & wenn dort Themen auftauchen die zumindest für ein eigenes Forum in Frage kommen, kann man sich das immernoch überlegen :)))

z:B könnte man wie gesagt TCGs in einem Forum vereinen & die entsprechenden Spiele dann in Unterforen platzieren. Das gleich könnte man auch für euer Sammelfieber machen (He-Man & co KG.). Wo dann Unterforen wie (Diskussionen, Handels- & Schnkungsforum, Suche usw) einbauen könnte.
Bild

Benutzeravatar
DerVorstand
TDT-Rat (Admin)
Beiträge: 10723
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 17:29
Wohnort: Duisburg Marxloh
Kontaktdaten:

Re: Der Aufbau unseres Forums

Beitrag von DerVorstand » Mo 26. Sep 2011, 07:31

hm hast du einsicht in unsere pläne lieber falco ?! *ggg*
Bild
Schließt euch uns an... Spürt die verspielte Seite der Macht !!!

Euer Turniercheckpoint in Duisburg Marxloh / checkpoint-tdt@web.de

Benutzeravatar
Frost
TDT-Rat (Admin)
Beiträge: 2495
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 02:03
Wohnort: asgard muddahschiff :-)
Kontaktdaten:

Re: Der Aufbau unseres Forums

Beitrag von Frost » Mo 26. Sep 2011, 16:30

Falco Van Hawk hat geschrieben: Es exestieren TONNEN Foren und UNTERFOREN die A. garnicht mehr benutzt werden und B. die Übersicht zerstören.
und wieso legst du dann wieder ein neues thema an und schreibst nicht in den "kritiken und wünsche" thread? :uglytocktock:

ich werde mich nach dem umzug schritt für schritt darum kümmern! :tdt-rulez!:

das ist aber eine meeenge arbeit! :geek:
auch karteileichen und protokolle, verwaiste smilies und bilder müssen noch abarbeitet werden!
die oberfläche muss auch noch mal korrigiert werden da sich einige fehler dort eingeschlichen haben!
und dann muss ich auch noch benutzergruppen anlegen und gruppenrechte verteilen und korrigieren...

aber alles nach dem umzug! ;)

ps: folgendes bitte ich zu berücksichtigen!
falco, wenn du hier von "den" admins schreibst bitte ich zu bedenken, dass ich im prinzip der einzige admin bin, der hier das system pflegt!

dies ist kein "baukastenforum!"
jede veränderung am system bzw. an bestehenden foren hat konsequenzen zur folge, die ich alle im auge behalten muss!
das gleiche gilt für individuelle userrechte! all das muss ich im kopf behalten!
wenn ich ein forum lösche sind auch die unterforen weg! ich muss dann erst vorher noch alle unterforen in ein bzw. andere foren verschieben!
einzelne themen einfach zu löschen ist auch nicht so einfach wenn es darin beiträge gibt, die erhalten werden sollen! dann muss man erstmal überlegen wohin damit und muss die dann "passend" verschieben!

eigentlich war es so gedacht, dass die MODERATOREN sich selbst um die pflege ihrer foren kümmern!
ich selbst kann das nicht auch noch alles machen und wenn, muss ich erst den vorstand fragen, der meist gar nicht versteht was ich meine!

manche leute legen ihre beiträge doppelt an! ein neues thema in yu-gi-oh zum beispiel und darin nur eine kurze zeile mit einem link verweis auf zum beispiel turniertermine! das ist also quasi alles doppelt gepostet und machts auch irgendwie unübersichtlich!

ich finds echt gut, dass ihr euch gedanken macht aber vergesst bitte nicht, ich muss das alles alleine umsetzen! ;)
Der beste Beweis für intelligentes Leben im All ist,
dass noch niemand mit uns Kontakt aufgenommen hat!

Benutzeravatar
DerVorstand
TDT-Rat (Admin)
Beiträge: 10723
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 17:29
Wohnort: Duisburg Marxloh
Kontaktdaten:

Re: Der Aufbau unseres Forums

Beitrag von DerVorstand » Mo 26. Sep 2011, 22:53

verlinken is suppa - das lässt alles besser finden.....
blöd is nur das all die links (www.triangel............com) nachm umzug nimma funzen werden...

aber das sollten wir ignorieren - denn ab da ham wa ne endgültige adresse !!!
Bild
Schließt euch uns an... Spürt die verspielte Seite der Macht !!!

Euer Turniercheckpoint in Duisburg Marxloh / checkpoint-tdt@web.de

Benutzeravatar
Frost
TDT-Rat (Admin)
Beiträge: 2495
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 02:03
Wohnort: asgard muddahschiff :-)
Kontaktdaten:

Re: Der Aufbau unseres Forums

Beitrag von Frost » Mo 26. Sep 2011, 23:29

DerVorstand hat geschrieben: blöd is nur das all die links nachm umzug nimma funzen werden...
doch das geht, kein problem! :geek:
auch dafür habe ich bereits eine anleitung! ;)
nur, dass ich das nicht selber machen tun kann! :roll:
Der beste Beweis für intelligentes Leben im All ist,
dass noch niemand mit uns Kontakt aufgenommen hat!

Benutzeravatar
DerVorstand
TDT-Rat (Admin)
Beiträge: 10723
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 17:29
Wohnort: Duisburg Marxloh
Kontaktdaten:

Re: Der Aufbau unseres Forums

Beitrag von DerVorstand » Mo 26. Sep 2011, 23:52

wat ??? dat glaub ich nicht da müssten ja "x" beiträge geändert werden ?!
aber das is auch echt nicht sooooo wichtig denke ich - ich hoff die wichtigen sachen funzn einfach...
Bild
Schließt euch uns an... Spürt die verspielte Seite der Macht !!!

Euer Turniercheckpoint in Duisburg Marxloh / checkpoint-tdt@web.de

Benutzeravatar
Frost
TDT-Rat (Admin)
Beiträge: 2495
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 02:03
Wohnort: asgard muddahschiff :-)
Kontaktdaten:

Re: Der Aufbau unseres Forums

Beitrag von Frost » Di 27. Sep 2011, 00:13

DerVorstand hat geschrieben:wat ??? dat glaub ich nicht da müssten ja "x" beiträge geändert werden ?!
neee, man braucht nur einen kurzen sql befehl ausführen!

gilt ja auch nur für interne links! externe links bleiben ja sowieso unberührt!

siehe hier:
Änderung von Links im Forum
Wenn ihr die Links in den Beiträgen von der alten URL auf die neue URL ändern wollt, hilft euch ein SQL-Befehl
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=317782#317782
weiter.
Der beste Beweis für intelligentes Leben im All ist,
dass noch niemand mit uns Kontakt aufgenommen hat!

Benutzeravatar
DerVorstand
TDT-Rat (Admin)
Beiträge: 10723
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 17:29
Wohnort: Duisburg Marxloh
Kontaktdaten:

Re: Der Aufbau unseres Forums

Beitrag von DerVorstand » Di 27. Sep 2011, 08:15

das is ja cool das war das einzige was ich dachte das dann in älteren beiträgen "tot" wäre...
Bild
Schließt euch uns an... Spürt die verspielte Seite der Macht !!!

Euer Turniercheckpoint in Duisburg Marxloh / checkpoint-tdt@web.de

Antworten

Zurück zu „Lob - Kritik - Feedback“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast