DUNE: SPICE GUILD HIGHLINER

Du bastelst gerne und hast es voll drauf ? Her damit !
Antworten
wargames48
TDT-Anwärter
Beiträge: 17
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 06:33

DUNE: SPICE GUILD HIGHLINER

Beitrag von wargames48 » Fr 24. Jun 2011, 14:59

Das Teil war ein reiner Lückenfüller und in 1 Woche fertig! Da es fast keine Bilder vom Highliner gibt, konnte ich mir bei diesem Nachbau gewisse küntlerische Freiheiten erlauben.

Der Grundkörper besteht aus einem 32,5cm langen und 5cm breiten Abwasserrohr aus Kunsstoff, bei dem ich auf beiden Seiten einen 8mm breiten Streifen rausgetrennt und die beiden Hälften nach dem Schleifen in drei Teile geschnitten habe (außen jeweils 7cm lang!). Als nächstes hab ich die drei Teile wieder miteinander verbunden (Abstand 2mm!) und die offenen Stellen mit 1mm starken Polystyrol verschlossen. Danach hab ich aus 6mm breiten Profilleisten einen Rahmen (4cm breit, 32cm lang!) aufgeklebt und beide Hälfen wieder miteinander verklebt. Am Schluss wurde die Oberfläche aus 0,3mm starken Polystyrolplatten und Photoätzteilen gestaltet und der Graben mit diversen Kleinteilen aufgefüllt.
Bild

Nachdem der grobe Aufbau fertig war, hab ich aus 0,3 mm starken Poly-Platten verschieden große Streifen auf den Rumpf aufgeklebt und das Ganze noch mit unzähligen Ätzteilen bestückt.
Bild
Bild
Bild
Bild

Fertig grundiertes Modell
Bild
Bild

Obwohl das Modell schon seit über einem Jahr fertig ist, hab ich es leider bis heute nicht geschafft das Teil fertig zu lackieren!

Benutzeravatar
DerVorstand
TDT-Rat (Admin)
Beiträge: 10723
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 17:29
Wohnort: Duisburg Marxloh
Kontaktdaten:

Re: DUNE: SPICE GUILD HIGHLINER

Beitrag von DerVorstand » Di 19. Jul 2011, 06:12

LACK , LACK ,LAAAAAACK ;-)
Bild
Schließt euch uns an... Spürt die verspielte Seite der Macht !!!

Euer Turniercheckpoint in Duisburg Marxloh / checkpoint-tdt@web.de

Antworten

Zurück zu „Basteln“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste