THE EMPIRE STRIKES BACK- V-150 Anti-Orbital Ion Cannon

Du bastelst gerne und hast es voll drauf ? Her damit !
Antworten
wargames48
TDT-Anwärter
Beiträge: 17
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 06:33

THE EMPIRE STRIKES BACK- V-150 Anti-Orbital Ion Cannon

Beitrag von wargames48 » Fr 24. Jun 2011, 15:10

Wie der Dune-Highliner war auch der Nachbau der Ionen-Kanone ein reines Spaßprojekt und in ein paar Tagen fertiggebaut!

Als Grundkörper hab ich eine Plexiglaskugel (D:16cm) verwendet.
Bild

Für einen besseren Stand auf dem Dio hab ich den unteren Teil weggeschnitten.
Bild

Aufbau mit diversen Kleinteilen, Profilen und Ätzteilen. Für den groben Aufbau der Kanone hab ich das Endteil eines Space-Shuttle Boosters (Maßstab:1/288), Raketen (Maßstab:1/72) und ein Getriebeteil (Maßstab: 1/35) verwendet.
Bild
Bild

Fertig grundiert! Die Klappen an der Öffnung werde ich noch einmal neu anfertigen (gefallen mir noch nicht ganz!).
Bild
Bild
Bild

Der grobe Aufbau des Dio´s ist bereits fertig.
Bild
Bild
Bild


Ist ein weiteres Modell, daß noch auf seine Fertigstellung wartet!

Benutzeravatar
DerVorstand
TDT-Rat (Admin)
Beiträge: 10723
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 17:29
Wohnort: Duisburg Marxloh
Kontaktdaten:

Re: THE EMPIRE STRIKES BACK- V-150 Anti-Orbital Ion Cannon

Beitrag von DerVorstand » Fr 24. Jun 2011, 21:09

also ich sehe da talent...
und davon ne menge - sehr sehr geil !!!
Bild
Schließt euch uns an... Spürt die verspielte Seite der Macht !!!

Euer Turniercheckpoint in Duisburg Marxloh / checkpoint-tdt@web.de

Benutzeravatar
Frost
TDT-Rat (Admin)
Beiträge: 2495
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 02:03
Wohnort: asgard muddahschiff :-)
Kontaktdaten:

Re: THE EMPIRE STRIKES BACK- V-150 Anti-Orbital Ion Cannon

Beitrag von Frost » Fr 24. Jun 2011, 23:28

DerVorstand hat geschrieben:also ich sehe da talent...
und davon ne menge - sehr sehr geil !!!
das gleiche wollt ich auch grad schreiben! ;)

wie kommst du nur auf solche ideen?

ACHTUNG IONENKONTROLLE ... FEUER!!! erster transporter gestartet - yeeeaaah! erster transporter gestartet - yeeeaaah! ...
geil! :vader:
Der beste Beweis für intelligentes Leben im All ist,
dass noch niemand mit uns Kontakt aufgenommen hat!

wargames48
TDT-Anwärter
Beiträge: 17
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 06:33

Re: THE EMPIRE STRIKES BACK- V-150 Anti-Orbital Ion Cannon

Beitrag von wargames48 » Sa 16. Jul 2011, 23:36

Danke Leute!
Also, die Idee für einen Nachbau hatte ich schon vor Jahren, aber irgenwann wieder vergessen. Nachdem ich im Web eher zufällig einen Screenshot davon sah, hab ich ganz spontan beschlossen die Kanone als Pausenfüller bei meinem Nostromonachbau zu realisieren.

Wollte eigentlich hier auch den Baubericht von meiner Scratchbuilt-Nostromo (aus Alien) einstellen, aber der Baubericht ist mittlerweile dermaßen groß, daß ich dafür Tage brauchen würde.

Falls sich jeman dafür interessiert, hier geht´s zum Baubericht:

http://www.phoxim.de/forum/index.php?topic=544.0

Benutzeravatar
DerVorstand
TDT-Rat (Admin)
Beiträge: 10723
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 17:29
Wohnort: Duisburg Marxloh
Kontaktdaten:

Re: THE EMPIRE STRIKES BACK- V-150 Anti-Orbital Ion Cannon

Beitrag von DerVorstand » Di 19. Jul 2011, 06:10

wenn das mal kein thema wert ist , brauchste doch nur kopieren einfügen ;-)))))))
ich find schon geil das du so manches "pausenfüller" nennst das ich selber wohl niemals nicht hinbekommen würde ;-)()))
Bild
Schließt euch uns an... Spürt die verspielte Seite der Macht !!!

Euer Turniercheckpoint in Duisburg Marxloh / checkpoint-tdt@web.de

Antworten

Zurück zu „Basteln“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast