Love Hurts

Du bist ein Hobby Autor und möchtest uns an deinen Geschichten teilhaben lassen ? Wir freuen uns drauf !

Moderator: Brunklord

Antworten
Brunklord
TDT-Meister
Beiträge: 1925
Registriert: Di 8. Jun 2010, 16:24

Love Hurts

Beitrag von Brunklord » Di 25. Okt 2011, 22:13

Hier der erste Teil einer kleinen Story, mit der ich damals einen Schreibwettbewerb in der Schule gewonnen habe. Natürlich aufpoliert und ergänzt--- sozusagen ein "Director´s Cut"... oder in diesem Fall ein "Writer´s Cut" :).

***

Love Hurts

1- Aller Anfang ist schwer

Er hatte extra gewartet bis die Eingangstür verlassen war und sich alle anderen Schüler ins Gebäude zurückgezogen hatten. Heute war sein erster Tag an dieser Schule und er hasste es der Neuling zu sein.
Seine Schwester hatte schon mit ich eine Wette abgeschlossen, wie lange sie diesmal in dieser Stadt blieben.
Durch den Job ihres Vaters als freiberuflicher IT- Fachmann, waren sie ständig auf Achse.
Tobias atmete tief durch und öffnete die Tür. Es war erstaunlich ruhig und ein Blick auf seine Uhr verriet ihm, dass die meisten wahrscheinlich schon in den Klassenräumen saßen.
Er hatte noch drei Minuten, wollte er nicht zu spät kommen. Hastig kramte er den Zettel mit der Nummer seines Klassenzimmers heraus und fing an zu spurten.

Zwei Minuten, eine Atemlosigkeit und diverse Seitenstiche später stand er im Türrahmen der Klasse 11a des Anne Frank Gymnasiums. Vorsichtig klopfte er dagegen um seinen neuen Klassenlehrer auf sich aufmerksam zu machen.

„Ah, unser Neuzugang ist auch endlich da. Jungs und Mädchen, das ist Tobias Keffanek, unser neuer Mitschüler. In der vorletzten Reihe ist noch ein Tisch frei. Setz dich einfach dahin.“
Leises Kichern war zu hören, als sein Name genannt wurde.

Das fing ja schon gut an, dachte sich Tobias, während er sich die Tische hin durchschlängelte. Er war zwar nicht übergewichtig, aber auch nicht wirklich der Schlankeste.

Tobias hatte sein Ziel fast erreicht, als sich sein Fuß in der Schlaufe eines Rucksacks verfing. Er konnte den Sturz gerade noch soeben verhindern, indem er sich mit der linken Hand auf der Tischkante seines Vorderen Nachbarn abstützte.

„Alles in Ordnung? Tut mir leid, meine Schuld.“
Sein Blick auf das hübscheste Gesicht das er je gesehen hatte. Samtene, von der Sonne gebräunte Haut. Lippen deren natürlich schimmerndes Rot jedem Lippenstift Konkurrenz machen konnte. Eine kleine feine Stupsnase und nicht zu vergessen die grün- braunen Augen, der Glitzern heller funkelte als das eines Edelsteins. Umrahmt wurde diese Schönheit von seidigem dunkelbraunem Haar, das ihr über die Schulter fiel.

Er räusperte sich.
„Ja.. Ja… nichts passiert.“

Tobias setzte sich auf seinen Platz. Sein Herz klopfte hart an seine Brust und er wusste nicht, ob es an der vorherigen körperlichen Anstrengung lag oder an dem Mädchen… nein… der Frau die vor ihm saß.

Am Ende des Schultages, nachdem sie sich mit einem Lächeln von ihm verabschiedet hatte, war er sich sicher… Tobias Keffanek hatte sich verliebt.

2- Nur den Mutigen winkt Erfolg

"Wir sind alle Menschen dieses Planeten, egal, welche Religion, Hautfarbe und Herkunft wir aufweisen!"

Tobias klappte das Heft zu und lies diese letzten Worte wirken. Sein Vater hatte ihm nahegelegt mit der Neo Reihe seines Lieblingshelden anzufangen und nun fing er langsam an zu verstehen, warum sein Vater so vernarrt in diese Romanreihe war.

Er ließ seinen Blick durch die Aula schweifen. Da war sie wieder. Jennifer, seine Traumfrau. Seit dem ersten Moment als er sie gesehen hatte, brannte sein Herz vor Verlangen nach ihr.
Sie bemerkte seinen Blick, sah ihm durch den Saal direkt in die Augen und schenkte ihm ein Lächeln.

Tobias spürte wie das Blut in seine Wangen schoss und wandte sich ab, in der Hoffnung dass sie es nicht bemerkte. Das Klingeln der Schulglocke befreite ihn aus dieser Situation.
Er packte das Heft in seine Tasche und stand auf. Ein Kugelschreiber fiel aus dem offenen Reißverschluss. Tobi bückte sich hob ihn und als er wieder hochkam bemerkte Jennys samtene Beine.

„Hi Tobi. Ich wollte dich was fragen, hast du einen Moment Zeit?“
„Na… Natürlich.“
„Ich habe mich gefragt, ob du am Freitagabend schon was vorhast. Wenn nicht, würde ich mich freuen, wenn wir zusammen was machen könnten.“

Diese Frage hatte gesessen. Er hatte mit allem gerechnet nur nicht damit.
„Ge… Gerne.“

Jenny zog einen kleinen Zettel aus ihrer Rocktasche und gab ihn ihm.
„Meine Nummer und meine Adresse. Ich muss jetzt los… bis später.“
Sie umarmte ihn kurz und drückte ihm einen Kuss auf die Wange.
„Anrufen nicht vergessen.“, hauchte sie ihm ins Ohr.

Tobias zog es vor noch einige Minuten zu warten, bevor er in den Unterricht ging um zu verhindern, dass jemand merkte, wie sehr ihn das Ganze erregt hatte.

***

Er saß an seinem Schreibtisch und starrte sein Handy an, als ob es ein unbekanntes Objekt wäre. Seit geschlagenen zwei Stunden verharrte er in dieser Haltung und versuchte sich Mut einzureden. Neben ihm, auf der Tischplatte, lag Jennys Zettel.

Tobias atmete mehrmals tief ein und aus, dann wählte er mit zittrigen Fingern die Telefonnummer.
Nur den Mutigen winkt der Erfolg… dachte er sich, als das Freizeichen erklang.

TBC
"Wir sind alle Menschen dieses Planeten, egal, welche Religion, Hautfarbe und Herkunft wir aufweisen!"
Perry Rhodan, Neo Band 2

Benutzeravatar
DerVorstand
TDT-Rat (Admin)
Beiträge: 10723
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 17:29
Wohnort: Duisburg Marxloh
Kontaktdaten:

Re: Love Hurts

Beitrag von DerVorstand » Do 27. Okt 2011, 00:22

wie "räuspert" man sich vernünftig ?!
räuspert sich jeder...

hat mich schonmal jemand "räuspern" sehen ?!?!?!
Bild
Schließt euch uns an... Spürt die verspielte Seite der Macht !!!

Euer Turniercheckpoint in Duisburg Marxloh / checkpoint-tdt@web.de

Brunklord
TDT-Meister
Beiträge: 1925
Registriert: Di 8. Jun 2010, 16:24

Re: Love Hurts

Beitrag von Brunklord » Do 27. Okt 2011, 00:36

Räuspern erst nach dem Ende erlaubt :)
"Wir sind alle Menschen dieses Planeten, egal, welche Religion, Hautfarbe und Herkunft wir aufweisen!"
Perry Rhodan, Neo Band 2

Antworten

Zurück zu „Schreiben“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast