Neue Banner für's Forum

Ihr habt Videos gemacht oder sonst am Rechner was gezaubert ??? Zeigt her eure digitalen Werke...
DerVorstand
TDT-Rat (Admin)
Re: Neue Banner für's Forum

Beitrag von DerVorstand » Mo 21. Mai 2012, 14:40

ne ich hab weder n programm drauf mit dem ich in unserem webspace komme noch hab ich internet zuhause...

ist ein "gif" nicht immer animiert ?!
also ich verbinde mit "gifs" diese "bildchen wechsel dich" dinger ?!

son banner ist am ende doch n einfaches "jpg" - man müsste also ne art gifanimator haben das die grösse exakt so lässt und halt nach wunschzeit sagt "bildchen wechsel dich" ?!

kann man nirgendwo nachlesen ob das geht ?!
Bild
Schließt euch uns an... Spürt die verspielte Seite der Macht !!!

Euer Turniercheckpoint in Duisburg Marxloh / checkpoint-tdt@web.de

blackstar96
TDT-Padawan

Beitrag von blackstar96 » Mo 21. Mai 2012, 14:51

Guck mal auf www.chip.de .Dort gab es glaube ich mal nen Artikel darüber
Es gibt immer einen Grund das Leben zu leben

DerVorstand
TDT-Rat (Admin)

Beitrag von DerVorstand » Mo 21. Mai 2012, 14:55

danke...
Bild

Frost
TDT-Rat (Admin)

Beitrag von Frost » Di 22. Mai 2012, 15:07

DerVorstand hat geschrieben:ne ich hab weder n programm drauf mit dem ich in unserem webspace komme

geht doch mitm browser! :?
DerVorstand hat geschrieben:noch hab ich internet zuhause...
kauf dir´n webstick ohne "lock", tuh ne simyo karte rein, buch die mini-flat für 4,99 euro und du kannst das nötigste (email, forum, facebook, usw.) bis 100mb in hspda und danach in gprs geschwindigkeit checken! :ugeek:
DerVorstand hat geschrieben:ist ein "gif" nicht immer animiert ?!
also ich verbinde mit "gifs" diese "bildchen wechsel dich" dinger ?!
nein, nicht immer! ;)
DerVorstand hat geschrieben:son banner ist am ende doch n einfaches "jpg" - man müsste also ne art gifanimator haben das die grösse exakt so lässt und halt nach wunschzeit sagt "bildchen wechsel dich" ?!

kann man nirgendwo nachlesen ob das geht ?!
http://lmgtfy.com/?q=gif+animator
Der beste Beweis für intelligentes Leben im All ist,
dass noch niemand mit uns Kontakt aufgenommen hat!

Falco Van Hawk
TDT-Anwärter

Beitrag von Falco Van Hawk » Do 24. Mai 2012, 17:58

Du wolltest meine ernste Meinung, du kriegst sie.

Bild 1+2:
Doof. Sieht aus als hätte eine 14 jährige Ihren Schminkkoffer missbraucht und alle Farben, Steinchen und Schleifchen benutzt die sie so toll findet. Mal im ernst, es sieht einfach schlecht aus. Für einen Banner ist es wichtig maximal 1-2 *Eyecatcher* zu benutzen. Das ist einfach zu viel. Diese verschiedenen Sachen zu benutzen (Die Render (Bilder)) süß gemeint, bringt aber keinen Effekt. Die Schriftart 'Der Zockertreff in Duisburg' ist viel zu verpixxelt und langweilig. Du schreibst zwar 'weniger ist mehr' hast dich aber nicht dran gehalten.

Bild 3:
An sich gefällt mir der Background sehr gut, passt natürlich farblich überhaupt nicht. Weder zu Mario & Luigi noch zum Tdt-Banner. Wobei ich hier das 'Checkpoint' immernoch grausam finde :/.

Bild 4: Aus dem Background hättest was 'Stargate' mäßiges machen können oder so. Auch hier passt der Banner wieder überhaupt nicht, hättest den 'ausgrauen' sollen. Die Schriftart ist mal wieder *ugh*.

Bild 5: Der Hintergrund gefällt mir richtig gut :) Kein unnötiger Schnickschnack, der Farbenübergang ist toll <3. Hier fehlt natürlich das Thema an sich und natürlich der Schriftzug zum Tdt. Dazu würde ein Wasser oder Wind-Font (Font = Schriftart) sehr gut passen :)

Bild 6+7: Gebe ich dir recht, würde super zu einem Warhammer/Warcraft Thema passen.

Zum Thema 'sich wechselnde Banner':
Das sich das Bild alle 'paar Minuten' ändert halte ich für sehr aufwendig, falls es dafür keine Grundfunktion gibt. Davon ab müsste man eine animierte .gif-Datei erstellen mit einem passendem Programm. Habe persönlich noch nie .gif Dateien erstellt, also frag mich besser nicht. Ich denke dennoch das es einfacher wäre, das Bild beim wechseln der aktuellen Seite per zufall oder in einer Reihenfolge sich ändern zu lassen. Das sind natürlich mal wieder nur Vermutungen. Ich weiß das unser Forum kein Lego-Baukasten ist, und weiß daher auch nicht was Mr. Frost'y' realisieren kann, und was nicht :).
Bild

DerVorstand
TDT-Rat (Admin)

Beitrag von DerVorstand » Do 24. Mai 2012, 20:07

na ja das letztere werden wir schon "rausfinden" und zu deiner kritik - kann ich alles gut nachvollziehen ich bin ja auch immer sowas von kritisch - wie gesagt wir sollten uns (wenn du mal bock hast) mal zusammensetzen und du machst ne art "lehrstunde" mit mir....

ich hab soviel sachen im schädel aber die ausführung scheitert dann am technischen :-((((((((

ach und der zwischenzeit : zeig mir mal in form von bannern was du so genau meinst und wie du es machen würdest *ggg* schöne wechselnde banner wären toll und nicht soooo langweilig....

und ganz zur not wechselt man einfach einmal in der woche oder sowas.....
Bild

blackstar96
TDT-Padawan

Beitrag von blackstar96 » Do 24. Mai 2012, 20:27

Mann könnte ja jede Woche n neues Banner machen und dann später ne Umfrage welches welches den anderen am besten gefällt.Die Umfrage könnte ich dann über ne Website laufen lassen :D

DerVorstand
TDT-Rat (Admin)

Beitrag von DerVorstand » Do 24. Mai 2012, 20:58

richtig - und alle user können auch gern mal eigene banner (die natürlich zum thema passen) basteln ;-)))
Bild

blackstar96
TDT-Padawan

Beitrag von blackstar96 » Do 24. Mai 2012, 21:21

Soll ich das mit der Umfrage in Angriff nehmen?

Falco Van Hawk
TDT-Anwärter

Beitrag von Falco Van Hawk » Do 24. Mai 2012, 21:40

Hahaha - ja wir können uns gerne mal zusammen setzen damit ich dir das eine oder andere mal zeige. Viel in Photoshop ist allerdings learning by doing. Es gibt auch wunderschöne tutorials auf www.deviantart.com. Dort habe ich z.B tutorials her um meine Backgrounds, Fonts (Schriftart), Render (Das Bild/Der Charakter/Der Gegenstand/Eyecatcher) und eigenen Bilder zu colorieren her.

Wie ihr es letztendlich macht, ist euch überlassen. Meine Anime-Comunity z.B wechselt es alle 3-4 Tage manuell, weil viele 'User' solche Banner für Anime-Proxer herstellen.

Naja dir zu zeigen wie ich einiges meine ist im moment nicht einfach, ich muss gerade meine Wohnung Frauenrein machen weil mein Engel morgen für eine Woche kommt, würde mich übrigens freuen wenn man sich mal auf ein paar Bierchen in der Woche treffen könnte.

Nicht 'sooo' langweilig ist absolute Ansichtssache. Für mich steht in erster Linie das farbliche im Vordergrund und das ich ordentliche Bilder (Render) finde die ich benutzen kann. Den Hintergrund bastel ich in der Regel erst, wenn ich die passenden Bilder habe. Mit dem TDT-Logo ist z.B nicht sehr viel verschiedenes anzufangen. Im grunde bist du da auf Töne wie Gelb, Rot, Orange, Blau angewiesen. Nehmen wir z.B das jetzige Forumslogo. Der Hintergrund passt super zum Logo. Andererseits ist der Hintergrund auch modern & technisch, passend wiederrum zum Thema Yu-Gi-Oh / Dueldisk etc. Was wiederrum nicht passt ist natürlich wiedermal der ätzende Schriftzug 'Der Zockertreff in Duisburg !!!'

Für mich ist halt in erster Linie die Chemie wichtig, ist halt nicht einfach. Und es ist nunmal einfacher den Hintergrund auf die Bilder anzupassen, als andersrum.
Bild

Antworten

Zurück zu „Digitale Ergüsse“