Tages Kreativaktion am Sonntag...

Mit guten Ideen für ein lebenswertes Marxloh
Antworten
Benutzeravatar
DerVorstand
TDT-Rat (Admin)
Beiträge: 10723
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 17:29
Wohnort: Duisburg Marxloh
Kontaktdaten:

Tages Kreativaktion am Sonntag...

Beitrag von DerVorstand » Sa 30. Apr 2016, 20:56

Hier der gesamte Text der leider nur in einem winzigen Auszug abgedruckt wurde :

Meine City mein Graffiti hieß es am vergangenen Sonntag beim Runden Tisch Marxloh e.V.

Jugendliche Kreative Köpfe der Herbert Grillo Gesamtschule, und auch die ganz kleinen aus der Nachbarschaft kamen zu diesem "Kreativtag" auf das Außengelände des Runden Tisches, und verschönerten ein fast 5 Meter langes Eingangstor nach ihren eigenen Vorstellungen und Ideen.

"Jetzt gehört das Tor dann uns" meinte Denise (9Jahre), und das ist auch so gewollt, denn selbstgemachtes weiss man immer mehr zu schätzen. So fühlt man sich bei allen Aktivitäten viel heimischer und wie zuhause erklärt Thomas Mielke vom Runden Tisch Marxloh und Katharina Nitz die dieses Projekt leitet. Ihr Projektpartner Markus Franz ergänzt :"Die Idee ist, Kindern in verschiedenen Stadtteilen eine Kunstaktion zu ermöglichen, indem wir, die Künstler und Leiter des Projektes, in die verschiedenen Stadtteile gefahren kommen."

Meine CITY mein GRAFFITI findet im Rahmen des Kultur Rucksacks NRW, in Kooperation mit dem Lehmbruck Museum statt.
Der Runde Tisch Marxloh freut sich auf eigenem Gelände ein nachhaltiges Andenken an diesen Tag, der sicher nicht der letzte sein wird zu haben...

Wenn sie einen Verein oder eine Institution kennen (oder in selbigen arbeiten), und diese auch mit einem solchen Kunstwerk verschönern wollen melden sie sich beim Runden Tisch Marxloh unter thomas.mielke@rundertischmarxloh-ev.de, die Anfragen werden umgehend weitergeleitet.

Gerne würde die "Meine City mein Graffity Crew" zu euch kommen und mit euren Kindern das Rundumsorglos "Kostenlos" Paket anbieten ! In folgenden Stadtteilen waren die Citysprayer noch nicht :

- Rumeln/Kaldenhausen
- Baerl
- Walsum
Dateianhänge
94.JPG
94.JPG (410.02 KiB) 889 mal betrachtet
Bild
Schließt euch uns an... Spürt die verspielte Seite der Macht !!!

Euer Turniercheckpoint in Duisburg Marxloh / checkpoint-tdt@web.de

Antworten

Zurück zu „Unser Runder Tisch Marxloh e.V.“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast