eure sammlung.....

Movie Props - Film / Fanartikel - Merchandise und mehr...
Benutzeravatar
DerVorstand
TDT-Rat (Admin)
Beiträge: 10723
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 17:29
Wohnort: Duisburg Marxloh
Kontaktdaten:

eure sammlung.....

Beitrag von DerVorstand » Sa 20. Feb 2010, 14:16

natürlich nicht begrenzt auf die forenüberschrift......
wie siehts bei euch aus was sammelt ihr ???

ich mach mal den anfang mit 2 links......

so sieht unser "shöpchen" aus der ja auch durch die ganze vermaledeite sammelei entstanden ist:

http://www.crazycollectors.de/tdt.html

und privat wars vor einigen jahren bei mir so:

http://www.crazycollectors.de/dervorstand.html

werde bei zeit und lust mal aktuallisieren.....

und nu ihr...
Bild
Schließt euch uns an... Spürt die verspielte Seite der Macht !!!

Euer Turniercheckpoint in Duisburg Marxloh / checkpoint-tdt@web.de

Benutzeravatar
DerVorstand
TDT-Rat (Admin)
Beiträge: 10723
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 17:29
Wohnort: Duisburg Marxloh
Kontaktdaten:

Re: eure sammlung.....

Beitrag von DerVorstand » Sa 20. Feb 2010, 14:36

und hier hat sich schonmal der erste "user" -MAGIC- präsentiert, schöne pics :

http://www.triangelproductions.com/phpb ... ?f=7&t=171
Bild
Schließt euch uns an... Spürt die verspielte Seite der Macht !!!

Euer Turniercheckpoint in Duisburg Marxloh / checkpoint-tdt@web.de

Benutzeravatar
bazx
TDT-Anwärter
Beiträge: 42
Registriert: Di 30. Aug 2011, 10:56

Re: eure sammlung.....

Beitrag von bazx » Mi 3. Okt 2012, 12:38

Hier ein Einblick der letzten Jahre:

http://www.arcor.de/palb/thumbs_public. ... ID=3832868

Benutzeravatar
DerVorstand
TDT-Rat (Admin)
Beiträge: 10723
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 17:29
Wohnort: Duisburg Marxloh
Kontaktdaten:

Re: eure sammlung.....

Beitrag von DerVorstand » Sa 6. Okt 2012, 08:47

yeah baby :

Bild
Bild
Schließt euch uns an... Spürt die verspielte Seite der Macht !!!

Euer Turniercheckpoint in Duisburg Marxloh / checkpoint-tdt@web.de

Benutzeravatar
SimonF
TDT-Padawan
Beiträge: 403
Registriert: Di 22. Dez 2009, 19:16

Re: eure sammlung.....

Beitrag von SimonF » Mo 4. Feb 2013, 21:53

Da der Vorstand oben ja schon pics von crazycollector gepostet hat, hier der Vollständigkeit halber ein Bild meiner Sammlung aus alten Tagen, heul:

http://www.crazycollectors.de/simon.html

Hier mal ein Bild meiner aktuellen Masters-Sammlung:

Bild

Benutzeravatar
DerVorstand
TDT-Rat (Admin)
Beiträge: 10723
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 17:29
Wohnort: Duisburg Marxloh
Kontaktdaten:

Re: eure sammlung.....

Beitrag von DerVorstand » Fr 8. Feb 2013, 01:22

eine bisher sehr abenteuerlich mischung.....
kann es sein das du deine "sammlermitte" noch finden mußt ?!

:mrgreen: :o :shock: :o :mrgreen:
Bild
Schließt euch uns an... Spürt die verspielte Seite der Macht !!!

Euer Turniercheckpoint in Duisburg Marxloh / checkpoint-tdt@web.de

Benutzeravatar
Der Graf
TDT-Meister
Beiträge: 2065
Registriert: Sa 23. Apr 2011, 13:42

Re: eure sammlung.....

Beitrag von Der Graf » Fr 8. Feb 2013, 09:55

Mich macht diese überdurchschnittlich hohe Vertretung von weiblichen Figuren etwas stutzig und erinnert mich an das Sammelverhalten von einigen he-man.de Mitgliedern wie Alec77 und...oh...ach so...
Gutes tun und dabei gut aussehen!

Benutzeravatar
SimonF
TDT-Padawan
Beiträge: 403
Registriert: Di 22. Dez 2009, 19:16

Re: eure sammlung.....

Beitrag von SimonF » Fr 8. Feb 2013, 15:47

kann es sein das du deine "sammlermitte" noch finden mußt ?!
lool, schön gesagt. :lol:

Also lieber Thomas und lieber Graf, meine eigentliche Sammelidee war ja gewesen, dass ich nur Classic MOCs sammele weil ich diese überzogenen Preise für Vintage MOCs nicht mehr einsehe. Wenn ich dieses Ziel konsquent verfolgt hätte, dann hätte ich jetzt schon einige Figuren mehr an der Wand (halten sich finanziell ja im Rahmen) und ihr dürft euch sicher sein, die "harten Burschen" :mrgreen: wären dann den weiblichen Charakteren zahlenmäßig mit Sicherheit überlegen.

Dann aber passierten 2 Sachen: ich entdeckte diese dt. Set, das ich unbedingt haben wollte und relativ teuer war (dafür hätte es 7-8 Classics gegeben) und ich entdeckte diese Glimmer auf eBay: 40,- € Startpreis, Null Gebote, kurz vor dem Auslaufen, keine wollte sie haben und da habe ich sie mir geholt. Fand den Preis okay für Vintage MOC.
Nun habe ich also 2 Vintage MOCs daheim (wenn auch nur PoP, kein MotU) und im Direktvergleich burnen die natürlich mehr als die Classics, da gibt´s nix. Deshalb mache ich jetzt mal langsam mit den Sofortkäufen, halte mein Geld zusammen und biete stattdessen lieber bei eBay auf Vintage MOCs ab 1,- Euro mit (MotU und PoP), kleinere, überschaubarere Beträge. Bisher bin ich noch immer überboten worden, die Teile überstiegen meine Toleranzgrenze und ich könnte mir vorstellen, dass der nächste Zuwachs auch wieder aus dem Hause She-Ra sein wird, da diese Figuren scheinbar weniger gefragt sind und deshalb günstiger weggehen.

Aber bitte versteht mich jetzt nicht falsch!!!
Ich stelle mich natürlich nicht hin und sage "Äh, sorry Jungs, ich sammele She-Ra nur weil´s billiger ist" *schäm* *schäm* :oops: das wäre Quatsch. Natürlich GEFÄLLT mir die Reihe, sowohl Figuren als auch der Cartoon, und ich habe die Figuren GERNE in meinem Haus.
Ich habe mir eine finanzielle Schmerzgrenze für MOCs gesteckt, ich sag einfach mal jetzt so 30 - 60,- € (variiert je nach Figur und Zustand) und dabei unterscheide ich nicht zwischen MotU und PoP, sehe beiden Reihen als gleichwertig an. Falls es darauf hinauslaufen sollte, dass ich zu dem Preis kein MotU abkriege und mein Zimmer dafür immer pinker wird, dann kann ich damit leben.

Benutzeravatar
SimonF
TDT-Padawan
Beiträge: 403
Registriert: Di 22. Dez 2009, 19:16

Re: eure sammlung.....

Beitrag von SimonF » Fr 8. Feb 2013, 16:27

@der Graf: HEY, ich erinnere mich wieder an Alec77 !! Das war der gutmütige, etwas pummelige Zeitgenosse, der sich offen zu seiner Homosexualität bekannt hatte....Frechheit, dieser Vergleich! :cry:

Thomas, bitte verteidige mich! Sag´ dem bösen bösen Grafen, dass man auch als "normaler" Mensch She-Ra sammeln kann. Und falls du wider Erwarten dem Grafen Recht geben solltest und meine aktuelle "Sammlermitte" verurteilen solltest, dann möchte ich dich mit DIESEM Foto daran erinnern, dass ich bereits früher She-Ra gesammelt habe, in unseren Spitzensammelzeiten als wir beide uns noch so richtig doll lieb hatten.

Hier, allesamt von mir eigenhändig selbstauspackt!!!!! :o :shock: :)
Buhuhuhuhuhuhuhu, warum hatte ich damals alles verkauft????? :( :( :(

Bild

Benutzeravatar
DerVorstand
TDT-Rat (Admin)
Beiträge: 10723
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 17:29
Wohnort: Duisburg Marxloh
Kontaktdaten:

Re: eure sammlung.....

Beitrag von DerVorstand » Fr 8. Feb 2013, 16:57

ja die frage ist doch was schwuler ist...

weibliche figuren mit langen haaren und kleinen tittchen als kerl zu sammeln...

oder halbnackte bodybuilder in fellhöschen...

man ich weiss es nicht
Bild
Schließt euch uns an... Spürt die verspielte Seite der Macht !!!

Euer Turniercheckpoint in Duisburg Marxloh / checkpoint-tdt@web.de

Antworten

Zurück zu „Der Sammelwahnsinn...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast